Für nen Einspritzer kann es eventuell nötig sein, einen anderen (den etwas größeren und neueren) Einspritzertank zu verbauen - mindestends aber mußt Du die Gebereinheit bzw. Vorförderpumpe in den jetzigen Vergasertank bauen, die jetzigen Anschlüsse teilweise verschliessen. Zusätzlich dann noch die Hauptpumpe mit Catchkank, Spritfilter und Halter (aussenliegend am Wagenboden) am Längsträger hinten rechts, Verkabelung dazu sowie Spritleitungen und Aktivkohlefilter (Einarbeiten eines Durchbruches für dessen Befestigung im Radhaus vorn rechts, wenn es original 2-er sein soll - auch andere Radhausschale mit Ausbuchtung für etwas mehr Platz für das Geraffel). Das ist nur die Spritversorgung.
Würde mir das bei diesem Auto doch sehr genau überlegen, denn wenn umgebaut bekommst Du dann kein H-Kennzeichen mehr! Eventuell verliert der Wagen dann dadurch auch noch an (Wieder-) Verkaufswert....
Bei dieser serienmäßigen Motorisierung und gegebener idealen Ausgangsbasis für eine Leistungssteigerung im klassischen Stil würde ich eher den Weg einschlagen und das Auto nicht verbauen wollen.
G40 würde ich nicht machen, da die 2-er spezifischen Teile mittlerweile sehr selten und preislich in Gold aufzuwiegen sind, wenn die Front (Ladeliftkühler mit Verrohrung) moderat aussehen soll...
Ansonsten siehe Links von Basti.
MfG wolfi66x
Ich denke Damon sollte sich die Umbauberichte in den Links einfach mal in Ruhe durchlesen.
Dann bekommt er nen Eindruck von den zu machenden Arbeiten...
Und wenn dann weitere Fragen auftauchen, immer man her damit!
Gruß Basti
In dem Forum hier ist ja auch noch was zu den 16V-Umbauten zu finden, was die Infos dann zusätzlich ergänzt.
Ansonsten helfen wir hier wo möglich, wie Basti schon sagt, gerne!
MfG wolfi66x
Danke euch Werd mir die mal in Ruhe am Wochenende zu Gemüte führen.
Warte eh noch auf bremsscheiben Schläuche etc. dann wird das eh nicht mit dem Fahrwerks/ bremsumbau das Wochenende. Werd aufjedenfall Bilder von dem ganzen dann hier rein tuen.
Lg
Hallo zusammen Umbau ist erfolgreich geglückt kam doch mehr zusammen als gedacht deshalb erst jetzt die Rückmeldung, Fahrwerk ist verbaut und ist super neue bremsanlage auch dort gab es wenig Schwierigkeiten bremsleitungen haben gut gereicht mit ein wenig biegen passen sie von der Länge so das es noch schön ausschaut Pedalerie und bremslichtschalter funktioniert auch tadellos.
War eigentlich alles wirklich kein Hexenwerk und fährt sich super. Haben dann noch kurzerhand eine andere Abgasanlage verbaut das die alte leider etwas sehr rostig war. alle Radlager und bremsschläuche wurden in dem zuge des Umbaus auch gleich erneuert alles entlüftet und fertig vielen Dank euch allen für die Hilfe und die nächsten Fragen bezüglich dem ajv in dem Derby kommen bestimmt
Na also - das wird schon, ist doch toll, wenn es denn "glatt" läuft, wenn zuvor die richtigen (hilfreichen) Infos eingeholt worden sind.
Dazu ist ja ein Forum gerade da!
Hast den Bremslichtschalter nun nach innen verlegt und dort die Verkabelung angepaßt, denke ich mal. Dürften sich jetzt 2 Kabelsteckverbindungen am Zentralstecker erübrigt haben....
Kannst eventuell später für den Motorumbau nutzen.
MfG wolfi66x