vw teilemarkt

Problem mit 6N2 Rückleuchten

Son22
  • Themenstarter

Hallo,habe nun 6N2 Rückleuchten drinne,aber, sie sind trotz der vorhandenen Dichtung undicht... Könnt Ihr mir da weiter helfen und brauchbare Tipps geben?

P.s.

Rückleuchten sind aber nicht angepasst da mit das etwas zu riskant vor kommt an den Rückleuchten irgendwas weg zu dremeln oder die Löcher zu vergrößern...Weiss nicht was das für´n Sinn machen sollen,denn dann haben die Muttern doch gar keinen halt. und wenn ich Unterlegscheiben drunter tue ist es genau so wie ich es jetzt auch habe also hab ich mich noch nicht getraut da irgendwas zu verändern...



kann sein das du sie nich richtig fest und plan anliegen hast und so ein rest feuchtigkeit rein kommt oder es war schon feucht und setzt sich immer wieder ab


hm...würd auch mal sagen das die nicht richtig anliegen oder die dichtung verutscht ist....


zu deinem anpassen....

wenn du die löcher aufbohrst dann kommen die rückleuchten weiter rein mit der unterlegscheibe machst das loch dann von hinten kleiner das die mutter wieder hält...



perfekte anleitung liefert kampfkeks.com noch bessere hier im forum..schauste mal bei janmitpolo vorbei.
alles deatiliert mit bilder etc, wie mans anpasst und warum


Son22
  • Themenstarter

das mit den roten dingern habe ich aufgegeben...haben egal was ich gemacht habe nicht ganz gepasst, dichtung war nicht verrutscht wa alles ok...trotzdem wassereinbruch... und dann is mir als ich da noch was versucht hab ein stiftbolzen abgebrochen so das der nur noch 2 hat...und nu liegen die bei mir im keller rum...


mir is auch ein bolzen an der rechten seite abgebrochen und es hebt und kommt kein wasser rein...man man man du gibst viel zu schnell auf...wenn tuning einfach wär,würds doch keinen spaß machen


Zitat:

mir is auch ein bolzen an der rechten seite abgebrochen und es hebt und kommt kein wasser rein...man man man du gibst viel zu schnell auf...wenn tuning einfach wär,würds doch keinen spaß machen



100% richtig


bist dir sicher das es von den rülie's kommt! dacht ich auch die ganze zeit dabei kam das wasser ganz wo annerst her!
am besten mal verkleidung demontieren und dich rein setzten! warten bis es regnet oder aber mit nem schlauch alles schön bewessern!
da du nichts angepasst hast müssten die rückleuchten auf jedenfall dicht sein!
hast mal geschaut ob evtl. der rahmen der rückleuchten an der karosse anliegt und du sie deswegen nicht ganz beigezogen bekommst?

MfG


Ich wär an den 6n2 Rüllis interessiert



Hallo,

bei mir waren die 6n2 Rückleuchten auch nicht dicht. Hab dann mit Acryl nachgeholfen...einfach auf die schon vorhandene Dichtung und es ist Schluss mit dem nassen Kofferraum
bei mir hats geholfen!


die Undichtigkeit meiner 6N2 Rückleuchten resultierte nicht aus einer defekten Dichtung sondern daher, dass die Rückleuchte durch die obere 21W Birne nach 20 Jahren einen Riss auf der Oberseite bekommen hat durch den Wasser in die Lampe und somit in den Innenraum laufen konnte


20210307_153505.jpg
20210307_153505.jpg
20210307_153419.jpg
20210307_153419.jpg

Antworten erstellen

Ähnliche Themen