vw teilemarkt

Lenkrad Grip

poloisthebest29
  • Themenstarter
poloisthebest29's

Hallo zusammen
Ich hab folgendes Problem: Bekomme an meinem Lederlenkrad öfters mal schwitzige Hände und dann hab ich einfach keinen Grip mehr. Hab auch schon mal ein bisschen nachgelesen, hier zum beispiel:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Da ist bei mir wohl nichts zu machen... Habt ihr einen Vorschlag wie ich mein Lenkrad upgraden könnte für mehr Grip? Danke schonmal im vorraus,
    LG



  • Moin, wahrscheinlich liegt es daran, dass das Leder den Handschweiß nicht mehr aufnimmt.

    Im ersten Schritt würde ich versuchen das Leder mit einem ordentlichen Lederreiniger sauber zu bekommen, z.B. vom Lederzentrum.

    Wenn das nicht hilft, würde ich das Lenkrad neu beziehen lassen & mit dem Sattler darüber sprechen. Der sollte dir für den Bezug ein passendes Leder anbieten können.

    Ich hatte das auch einmal. Der Vorbesitzer des Autos hatte sich wahrscheinlich immer schön die Hände eingecremt. Die Creme, welche ins Leder gewandert ist, hatte die Poren dicht gemacht & das Lenkrad war auch immer schön klebrig... bis ich es hab neu beziehen lassen.

    Gruß,

    Sebastian


    Wieso ist bei dir nichts mehr zu machen?

    Darfst du dir keine Botox-Spritzen verpassen lassen? Darfst du dir die Schweissdrüsen nicht operieren lassen? Darfst du auch keine Creme verwenden?

    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Lederhandschuhe wie sie die Rennfahrer haben helfen...


    Zitat:

    Lederhandschuhe wie sie die Rennfahrer haben helfen..

    Das habe ich im Sommer tatsächlich schon gemacht


    Ich kenne auch so einen, der wegen schwitzender Hände gerne mal Handschuhe trägt...

    ...allerdings scheint er mittlerweile geruchsblind zu sein. Das ist dann echt nicht mehr schön.

    Man sollte sie also regelmässig waschen


    Lederhandschuhe kannst nicht waschen. Ich kenn auch einen der das so macht, damit sein sauteures Lederlenkrad neu bleibt


    Kann man schon ... muss man nur machen

    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Mein Lenkrad reinige ich ja regelmäßig mit Lederseife. Und die Hände werden auch gewaschen
    Stimmt, gibt auch extra Waschmittel für Leder.



    Wie andere schon schrieben erstmal Leder reinigen.
    Wenn das Lenkrad speckig ist rutscht es mehr.
    Du solltest also erstmal versuchen die damals matte Oberflächen wieder herzustellen.
    Wichtig nach der gründlichen Reinigung ist die Pflege.
    Und dann regelmäßig nacharbeiten.

    Ich kann dir folgendes ans Herz legen:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Das der ist jeden Cent wert und selbst das Kleinste reicht für viele Durchgänge


  • Kenne das auch nur zu gut :-/

    Hab mein Lenkrad am Golf 7 jetzt auch mal gereinigt.
    Hatte noch milden reiniger vom lederzentrum da. Das hat es erstmal wieder erträglicher gemacht.

    Das Video gab den anstoß:

    Im Sommer wenn es ganz schlimm ist trage ich handschuhe die ich mal geschenkt bekommen habe.

    Müssten diese sein:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Sind Fahrradhandschuhe und damit recht dünn und haben guten Grip.
    Falls sowas für dich in frage kommt. Achte unbedingt darauf das die Handschuhe aussenliegende nähte haben. Das ist bei meinen leider nicht der fall und wird manchmal unangenehm beim tragen.


  • Antworten erstellen

    Ähnliche Themen