vw teilemarkt

Vw Radio Gamma 3

Zitat:

Schon mal darüber nachgedacht, einfach einen Adapter (z.B. von Yatour) anstelle des LW zu verbauen?



Hmm... und dann? Einen Walkman anschliessen?



Ich hab am Gamma 4 so nen Yatour dran, spielt mp3 per USB-Stick ab, das Teil liegt im Handschuhfach des 86C. Casetten werden auch immer rarer und die Casettenadapter haben ein unangenehmens Brummgeräusch.


Zitat:

Hmm... und dann? Einen Walkman anschliessen?

Was immer du magst - damit hättest du ja diverse Möglichkeiten, auch ohne LW Musik abzuspielen (BT, USB , SD, AUX)

Und als Bastler kann man das Teil ja auch INS Radio anstelle des LW einbauen.



...und sich die Batterie dank Yatour leerziehen lassen


Zitat:

und sich die Batterie dank Yatour leerziehen lassen

Warum soll das ein problem sein? ist ja direkt mit Radio verbunden und wenn der aus ist, zieht das auch keinen Strom mehr...(also halt nur zum Erhalt der Einstellungen)


Grandpa hast du nen Link zu dem Yatour, suche sowas immer noch für mein Gamma 4 DSP.


Zitat:

Was immer du magst - damit hättest du ja diverse Möglichkeiten, auch ohne LW Musik abzuspielen (BT, USB , SD, AUX)


Schon klar, ich kenne das Teil. Aber wenn jemand nach einem Laufwerk fragt dann möche er höchstwahrscheinlich auch Kassetten nutzen
Für mich persönlich gibt es keine andere Option im Auto Musik zu hören, ausser Radio natürlich.
Die Entscheidung Kassette zu hören statt Spotify ist vergleichbar damit bewusst 86C zu fahren anstelle eines Polo 6R oder 2G.


Zitat:

Aber wenn jemand nach einem Laufwerk fragt dann möche er höchstwahrscheinlich auch Kassetten nutzen

Oder er kennt diese Umrüst-Möglicheit überhaupt nicht oder hatte sie einfach nicht auf dem Schirm...

Technisch/klanglich hat eine Kassette jedenfalls keinen Vorteil gegenüber einem digitalen Datenträger.

Aber ganz abgesehen davon, hätte eine Suchanfrage in diesem Teil des Forums ohnehin nichts zu suchen - dafür ist ausschliesslich der Teiletreff vorgesehen.

https://www.polotreff.de/teilemark...t/listings/


Zitat:

Grandpa hast du nen Link zu dem Yatour, suche sowas immer noch für mein Gamma 4 DSP.

https://www.ebay.de/itm/USB-SD-MP3-AUX-Adapter-kompatibel-fur-VW-Golf-3-Passat-B4-Gamma-4-IV-10-Pin/203286473501?epid=622374279&hash=item2f54d16b1d:g:ZM0AAOSwEK9UJAGl&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

Es gibt den Yatour mit den verschiedensten Adapterkabeln, da muss man halt drauf achten, daß es zum Radio passt, dann funktioniert die Ansteuerung als CD-Wechsler auch problemlos



Zitat:

Warum soll das ein problem sein? ist ja direkt mit Radio verbunden und wenn der aus ist, zieht das auch keinen Strom mehr...(also halt nur zum Erhalt der Einstellungen)


Glaub es mir einfach. Das Yatour verbraucht auch im Stillstand etwas Strom.... .

LG
Ralf


Zitat:

Glaub es mir einfach. Das Yatour verbraucht auch im Stillstand etwas Strom.... .

auch die Uhr im KI verbraucht immer Strom...


Antworten erstellen

Ähnliche Themen