vw teilemarkt

Candyweiss lb9a farbe passt nicht 1:1

thomes
  • Themenstarter
thomes's Polo 6N

Hallo,

ich hab mal in der e-bucht ne dose geholt. Hat ziemlich schlecht zum alten gematcht.
War eher noch gelber als das originale. Ist das auto nach 25 jahren noch weisser als am anfang, oder sind die farbmischer schlecht und man sollte nur originalfarbe von vw oder skoda holen? Btw... Ist skoda candyweiss das gleiche wie von vw, denn es hat nen anderen code... ?

Was meint ihr dazu?

Danke für eure hilfe!

Tomes



Deinen Lackcode findest du zb auf dem Aufkleber im Kofferraum oder im Serviceheft.
Die Mischungen unterscheiden sich im Bj. immer mal wieder, das ist Normal aber die wenigsten Händler schreiben das in die Informationen.
Ein Seriöser Lack Dealer wird immer nach dem Bj. fragen...


Moin, bei manchen Lacken bekommst du auch verschiedene 'Alterungsstufen' angeboten. Am besten du gehst mit einem lackierten Teil zum Farbenhändler.
Sowohl für meinen 37 Jahre alten 86C das Diamantsilber als auch die Farbtöne für unser fast 30 jähriges Wohnmobil bekommen wir dort immer exakt angemischt.

Wenn es auf die Nuance ankommt, würde ich nicht online bestellen, sondern mich direkt beraten lassen.

Gruß,

Sebastian



...oder einfach 3-4L billigen Lack kaufen und das Ganze Auto damit lackieren, dann fällt der Farbunterschied auch nicht mehr auf ^^


thomes
  • Themenstarter
thomes's Polo 6N

Jo, danke leute... Heikles thema wie ich sehe.
Jetzt weiss ich bescheid und überlege was ich mach. Es geht um ein paar kleine stellen, da lackiere ich jedenfalls nicht die ganze kiste.
Hole evtl mal das billige original skoda candyweiss oder das originale vw, und probiere die mal, ob die zu meinem alten lack noch passen.
Gruss tomes


Antworten erstellen

Ähnliche Themen