vw teilemarkt

Gibt es ein Reparaturblech für den radkasten innen 6n1

thomes
  • Themenstarter
thomes's Polo 6N

Hallo,
Der Tüv schlug mir innen im radkasten durch in den motorraum etwas oberhalb des längsträgers und meinte das wäre alles mus und müsste geschweisst werden
Fragen:
-gibt es reparaturbleche für diese runde geschichte?
-muss die bremsleitung weggebaut werden?
-was denkt ihr kostet eine seite wenn ich das von ner freien werkstatt meines vertrauens machen lasse?

Danke für eure hilfe!
Tomes





IMG_20210417_115302.
IMG_20210417_115302.

Den Längsträger gibt es & den Innenkotflügel auch.
Beide Teile sind aber deutlich größer als deine Durchrostung.
So wie die Stelle aussieht würde ich da aber eher selbst ein Blech anfertigen. Das scheint nicht so kompliziert zu sein. Alternativ kannst du dir die Stelle bestimmt auch für'n Zehner aus einem Schlachter schneiden.

Gruß,

Sebastian


Blech selber zimmern, da sind keine Ecken und Falze, da kann man schön mit Blech arbeiten.



Ein Bekannter von mir hat mir damals da ein 2mm "Blech" rein geschweißt ... der Prüfer hatte große Augen und hats abgesegnet, da er gemeint hat das hält vermutlich länger als das restliche Auto

Das war aber nur "quadratisch" und wurde mit einem Hammer und einer ordentlichen Portion "Liebe und Zuwendung" an die leichte Krümmung angepasst. Ging eigentlich ganz gut mit ein paar mal Hinhalten und Klopfen

(Da es eine selbsttragende Karosserie ist, ist das Eck tatsächlich auch sicherheitstechnisch kritisch für die Statik. Geht zwar "auch so" in den meisten Fällen, aber die Prüfer gehen da - vermutlich zurecht - lieber auf Nummer sicher; immerhin nehmen die ja mit ihrer Unterschrift die Verantwortung für die nächsten 2 Jahre teilweise auf ihre Kappe.)


thomes
  • Themenstarter
thomes's Polo 6N

Vielen dank für eure tips!

Ich habe gestern mal meinen schrauber gefragt, der macht mir beide seiten für etwa 150 euro.
Ich hoffe der dichtet das dann aussen und auch innen am längsträger gut ab, das ist ja innen ne echt blöde stelle.


Wenns schon so rostig ist, da hilft eigentlich nur noch Sprühöl und damit den Rahmen / Ramenteil fluten oder halt ähnliche Produkte; Hohlraumwachs hilft hier nicht mehr, da rostets drunter munter weiter


Jep Owatrol reinlaufen lassen und später mit der Hohlraumsonde den Träger schön mit Wachs benetzen.
Von außen würde ich da mit Brantho Korrux 3 in1 oder sowas arbeiten. Das bekommst du schön in die Spalten zwischen den Blechen gestrichen & es ist auch ein aktiver Rostschutz, besonders wenn das alte Metall nicht zu 100% blank wird.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen