vw teilemarkt

Es qualmt unterm Luftfilterdeckel beim Starten und der Anlasser verreckt

incognico
  • Themenstarter
incognico's

Inzwischen hab ich die ersten 1000 km nach den Reparaturen runter und er braucht auf Langstrecke statt über 7 jetzt 6,1 Liter/100 km, läuft absolut rund und springt immer sofort an.
Nach dem Desaster mit dem neuen, kaputtem Verteiler hab ich ja einen guten, gebrauchten Bosch-Verteiler eingebaut und die Zündung mit Massebrücke am Diagnoseschalter richtig eingestellt. Da bei mir der OT links an der Kerbe steht statt rechts, hab ich mit etwas Übung beim Abblitzen den Zünd-OT links unter der Kerbe soweit verschwinden lassen, wie der Abstand von OT und Zünd-OT sein sollte.
Da lief er im Leerlauf aber noch nicht ganz rund. Hab dann doch noch eine Nebenluft am Magnetschalter gefunden. Der Schlauch zur Einspritzeinheit war leicht undicht. Getauscht und danach war der Leerlauf absolut gleichmäßig.
Damit ist dieser Thread erfolgreich abgeschlossen und ich danke allen für die umfassende Hilfe. Die nächsten Baustellen sind ESD, ein Lager im Bereich der Wasserpumpe und der Kupplungswechsel.



Antworten erstellen

Ähnliche Themen