vw teilemarkt

6N2 Klima kühlt nicht.

disasterT
  • Themenstarter
disasterT's Polo 6N

Hast du mal die Bewertung gelesen?

Das Bild macht auf mich auch den Eindruck dass das stimmt.



War ja nur ne Vorschlag , wenn das dir nicht passt würde ich eher nach Hella ,Valeo oder Delphi suchen . Andere Marken würde ich nicht nehmen .

Machts das schon .


disasterT
  • Themenstarter
disasterT's Polo 6N

Ja vielleicht Delphi. Mal sehen.
Von Hella halte ich zb nichts mehr und kaufe ich daher auch nichts mehr. Der Kundenservice ist mies und die letzten Sachen die ich gekauft habe hatten alle nichts getaugt.



Zitat:

Ja vielleicht Delphi. Mal sehen.Von Hella halte ich zb nichts mehr und kaufe ich daher auch nichts mehr. Der Kundenservice ist mies und die letzten Sachen die ich gekauft habe hatten alle nichts getaugt.


Bitte aufpassen , das bei Delphi steht extra Kompressoröl kaufen , bzw bei hinweise ob auch befüllt ist .ggf nachsehen .

Kann also doch sein das dein Alter ohne öl war wie Grandpa geschrieben hat .

Hella oder Verkäufer sind immer 2 Sachen .

Ich könnte jetzt auch auf GKN schimpfen , da ich ein Falsch zusammen gebautes Antriebswellen Innengelenk bekommen hatte . Da ich es als Privatperson eingebaut habe ,habe ich eh Pech . Auch wenn ich Mangelhafte Ware bekomme habe .

Ich kann als Ex Maschinenbauen Nichts gegen Hella sagen . Ich machen gute Produkte.

Für die hatte meine Ex Firma Viele Maschinen gebaut , für Lipstadt ( D ) oder Tschechien.


Hallo Freunde des kleinen Polo,
bisher habe ich hier nur immer mal wieder mitgelesen, da eigentlich keine größeren Probleme beim kleinen Grünen aufgetaucht sind. Nun habe ich endlich 'nen kleinen Schwarzen mit Klima-Automatik Die funktioniert auch soweit, nur kühlt es nicht. :(
Also denke ich, mal wieder das übliche Problem, der Vorbesitzer hat sich die Klima-Wartung gespart und nicht nachfüllen lassen.
Und eh ich anfange, andere Problemquellen wie oben beschrieben durchzusehen, würde ich ja gerne die Anlage erst mal komplett auffüllen.
Aber: wo versteckt sich die ND-Leitung bzw der Nippel zum befüllen?
Im Motorraum sehe ich nix passendes, und eh ich alle möglichen Verkleidungen abbaue, die Frage an die Experten
Danke schon mal für nützliche Tipps.
BTW: sollte es irgendwo schon eine Erklärung geben, sorry, aber irgendwie funzt die Suchfunktion grad nicht


Update: Brille geputzt, Taschenlampe mitgenommen, Anschlüsse gefunden.
Aber: der Verschlussstopfen saß so fest, dass ich eine Zange brauchte zum lösen.
Das lässt vermuten, seit längerem nicht mehr ab gewesen. Nun gut, Anlage aufgefüllt bis auf 50 PSI, kühlt aber immer noch nicht
Und die Druckanzeige zittert auch nicht wirklich. Also geht die Fehlersuche weiter ....


geht denn der zweite Lüfter an, wenn Klima ein?


Hier fehlen einige Details.

Wer hat aufgefüllt ,mit was ?

Die Anlagen werden mit den Angaben in Gramm angegeben beim befüllen .

Im Betrieb dann in bar .

Zieht die Magnetkupplung an vom klimakompressor.

Geht der Lüfter an auf Stufe .


…. Usw ……..


Antworten erstellen

Ähnliche Themen