vw teilemarkt

LMM defekt?

Polo6N_082000
  • Themenstarter
Polo6N_082000's

Moin, Würde gern wissen wie sich ein defekter Luftmengenmesser auswirkt.

Habe nähmlich einen unrunden leerlauf im stand. Die Stauklappe vom LMM bewegt sich im selben takt wie die schwankungen des motorlaufs.

Motor geht mit ca. 400-500 umdrehungen an und steigert sich langsam.

In seltenen fällen startet er direkt ohne den starter lange drehen zu lassen.


Mit freundlichen Grüßen



Einfach mal null Info, welcher Motor, welches Fahrzeug, also auch null Bock selbst was dazu, zu schreiben:

Internet sagt:

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Polo6N_082000
    • Themenstarter
    Polo6N_082000's

    Ups das muss ich vergessen haben

    Polo 86c 2f, 1,3 liter NZ motor



    Dass die Stauklappe des Luftmengenmessers sich im gleichen Takt bewegt, wie die Drehzahl steigt und fällt ist normal.

    Hast Du mal das Unterdrucksystem auf Leckage geprüft? Flaschluft bringt den Leerlauf durcheinander.


    Polo6N_082000
    • Themenstarter
    Polo6N_082000's

    Sämtliche unterdruckschläuche sind neu.


    Hallo
    Das schlaue Buch sagt folgendes:
    Schluß gegen Masse = Notlaufkennfeld über Drehzahl und Last
    Schluß gegen Plus = Gemischfehler,fettes
    Gemisch,schlechter Leerlauf,Motor neigt zum
    ausgehen
    Unterbrechung oder Kennlinienveränderung = Gemischfehler,wird über
    Lamdasonde kompensiert aber im Extremfall kein
    Motorbetrieb möglich
    MfG


    Polo6N_082000
    • Themenstarter
    Polo6N_082000's

    ok also ausgehen tut der motor nicht, Leistung hat er auch.

    Vorhin habe ich mit nem altmeister rübergeschaut. Im kalten zustand verschluckt der motor sich und der kraftstoffbregler ist ein wenig undicht. verliert kraftstoff


    Polo6N_082000
    • Themenstarter
    Polo6N_082000's

    So auto läuft wieder.
    Sind jetzt 3f einspritzdüsen drin, samt rail und den druckminderer.

    Darüberhinaus habe ich noch einmal die motormasse gereinigt


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen