vw teilemarkt

Keine Kupplung/Kupplungssatz für G40 mehr erhältlich. Und jetzt?

Zitat:

die bei mir die Federn abgeschliffen hat ...

Sicher, daß die Scheibe nicht verkehrt eingebaut war?



Kriegt man die überhaupt verkehrt rum eingebaut? Das muss man doch beim festziehen spätestens merken


korrekt falschrum würde man (technisch veranlagter Mensch) merken.
Die Schleifspuren müßte man doch auf den Fotos sehen, die ich gemacht habe
und die Scheiben könnt ihr sehen sind nicht ganz runter.



Guten Tag,

ich würde mich bei diesem Thema gerne mal mit folgender Frage einklinken.

Ich habe mir vor kurzen mal wieder einen Polo zugelegt und dieser soll in Zukunft mit einem AJV betrieben werden. Nun habe ich gelesen, dass die AJV Kupplung als Alternative für die G40 Kupplung herhalten kann.

Ist es also auch möglich, den AJV Motor mit 86c Schwungrad, GTI Kupplung (ist im Spender erst 10tkm gelaufen) und 86c Getriebe zu betreiben?

Oder gibt es da Probleme mit dem Schwungrad?



Ja genau das kannst du so fahren, es muss nur passend zum Schwung ein 86c Anlasser mit verbaut werden, am besten einer vom Diesel, weil der AJV ja höher verdichtet ist


Wow, das war mal eine schnelle Antwort! Trotz fast ein Jahr stille um dieses Thema.

Vielen Dank für die Info!


Ich hab damals ne Kupplung vom ABU Motor verwendet, ist ja auch nur eine 200er. Ich meine es war eine Luk oder eine von Sachs, das weiß ich leider nicht mehr. Zumindest Seriendrehmoment vom G40 hat die problemlos ausgehalten und die war echt günstig zu bekommen.


Wenn ich mich nicht irre, habe ich bei einem Anbieter einen Valeo Kupplungssatz gefunden für bezahlbares Geld! Es gibt auch eine günstigere Kupplung den Namen vom Hersteller kenn ich auch nicht für 80 Euro.

Ich hänge einfach mal den Link hier rein, falls es jemand interessiert....
Grüsse

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • KAWE sagt mir auch nix; aber die Valeo für 157.-€ incl Druckplatte wär ein Schnäppchen



    Kupplung von valeo letztens gekauft 107 Euro bezahlt


    Bah - was ist das denn für ein Preis für den Kupplungsatz von LuK?

    Von 597,24EUR reduziert auf 435,99EUR..

    G40-Aufschlag schön und gut, aber das?

    Ich hab für meinen letzten vor kurzem knappe 118EUR bezahlt und für den davor knappe 80EUR.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen