vw teilemarkt

passende Motoren und getriebe für 6n2 (AUA MKB; ETD GKB)

Beda17
  • Themenstarter

hallo, ich bin zZ drüber meinen 6n2 wieder schön herzurichten, da mein Motor (1,4l 16V; AUA) aufgefroren ist und mein Getriebe (ETD) auch schon 250.000 drauf hat, will ich mir einen anderen Motor samt Getriebe einbauen.

Deshalb nun meine Frage welche Motoren ohne umbauten von Haltern, etc. ich in meinen 6n2 bauen kann und welches getriebe damit kompatibel ist?! Ich will auch meinen getriebehalter nicht umbauen.

Viele Dank im vorraus!



Frage vorne weg, soll der AT Motor mehr leistung haben?


Beda17
  • Themenstarter

besten falls ja! den 1,4er will ich aber sehr ungern nochmals fahren, weil der erste motor auch schon aufgefroren ist. den bekam ich damals noch auf garantie



Naja das Auffrieren ist wohl eigenverschulden
Regelmäßiges kontrolieren liegt im ermessen des Besitzers.


Beda17
  • Themenstarter

ja ich weiß, ich war dumm und jung und bin dauerhaft mit ihm rumgefahren jetzt wo ich etwas ahnung mehr hab, passiert mir das nicht mehr
kannst du mir jetzt eigentlich helfen oder eher nicht?


Benutz mal die Übersicht da sind viele Motovarianten drinn die Passen
http://www.polotreff.de/werkstatt/mkb/

Mit den Getrieben kann ich nicht viel Helfen


Beda17
  • Themenstarter

ok danke!


Zitat:

Motoren ohne umbauten von Haltern, etc. (......) welches Getriebe

Zitat:
mehr leistung


ARC oder AVY (GTI) mit dazugehörigem Getriebe (ETG, FFW)


Beda17
  • Themenstarter

d.h. ich muss beim gti motor nichts umbauen an haltern? wie ist es da mit kabelbaum und steuergerät?



gelöschtes Mitglied

    Halter sind soweit gleich .

    Kabelbaum, MSG muss von GTI sein .

    Wfs anpassen oder vom GTI übernehmen .

    Bremse vorne Umbau auf GTI .


    Genau steht's aber in der suche .


    Kann mir einer hier eventuell sagen welches Getriebe auf den Motor AUA passt ? Ich finde das EAT Getriebe kaum.
    LG


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen