vw teilemarkt

Anhängerkupplung für 86c-2F Steilheck, Bj.09.1991, Fragen zum Typ der Kupplung, Eintragung ect..

Polo 91
  • Themenstarter
Polo 91's

Hallo zusammen,

Ich habe einen Polo86c-2F Steilheck Baujahr 09.1991 mit 55PS/AAV.
Er soll eine Anhängerkupplung bekommen, maßgeblich nicht zum ziehen von Anhängern, sondern vielmehr zum Anbauen eines Fahrradträgers, den wir bereits haben.
Oder anders gesagt, mein altes 26" MTB passte wirklich gut rein, wenn ich das Forderrad abnahm. Mit dem neuen MTB müssen schon beide Räder weg. Eigentlich wäre es sowieso das Beste Fahrräder nicht im Auto zu Transportieren, wenn der Kupplungsträger eh da ist.

Aber nun zur eigentlichen Frage:
Nun scheint es bei der AHK ganz verschiedene Modelle zu geben.

1. welche die nun hinten an die Karosserie unter der Stosstange angeschraubt werden wie diese: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/polo-86c-steilheck-anhaengerkupplung/1860210974-223-7807
-->Da das Bleck eigentlich recht dünn ist, bin ich mir nicht sicher ob dass mit dem 2F geht.
Ein bekannter meinte bei dem ohne 2F sei dass deutlich belastbarer ausgelegt.

2. gibt es dieses Modell: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/original-vw-polo-86c-anhaengerkupplung-ahk/1870404574-223-4059
Da frage ich mich, wo die gebogene Strebe montiert wird, an der Ersatzradmulde?

3. dem recht ähnlich ist dieses Modell: https://www.ebay.de/itm/401957070411&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1
Es scheint sowohl kleinen parallen Bleche des Modells 1 als auch die gebogene Strebe des Modells 2 zu haben.

Daher würde ich mich generell für das Modell 3 entscheiden, welches an meinen Polo passen müsste.
Da stellt sich mir nun noch die Frage, ob hier tatsächlich eine komplette AHK mit E-Satz verkauft wird, oder ist es nur die Abnehmbare Kupplung mit E-Satz? Was meint ihr?
Wie ist es mit der Eintragung?
Mein bekannter meint man müsste sie eintragen, hier steht jedoch dabei dass die Eintragung nicht nötig ist.

Wäre schön wenn ihr mir da etwas weiter helfen könntet, denn ich möchte nichts unpassendes Kaufen.

Viele Grüße, Polo 91



Zitat:

Da stellt sich mir nun noch die Frage, ob hier tatsächlich eine komplette AHK mit E-Satz verkauft wird, oder ist es nur die Abnehmbare Kupplung mit E-Satz? Was meint ihr?
Wie ist es mit der Eintragung?
Mein bekannter meint man müsste sie eintragen, hier steht jedoch dabei dass die Eintragung nicht nötig ist.


Der Beschreibung nach ist es das Komplettpaket. Was genau meinst du?

Anhängerkupplung mit ABE oder gar OEM brauchst du nicht eintragen zu lassen.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • Zum Model 3 (Auto-HAK) findest du ein Montagevideo bei YT:

    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Hinweis: Kommentare lesen!



  • Moin, schau mal, ob du in den Ecken auch den Platz für die Winkel hast. Bei meinem, allerdings einem 84er sind in den Ecken bereits Versteifungen, bei denen ich mir nicht sicher wäre, ob sie die nötigen Zugkräfte übertragen können.

    Gruß,

    Sebastian


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen