vw teilemarkt

Unrunder leerlauf/schlechter durchzug

Bigblockbobber
  • Themenstarter
Bigblockbobber's

Hallo leute,

Und das an Silvester, fern der heimat!

Heute morgen losgefahren… alles normal. An einer ampel merke ich dann, das der wagen unrund läuft. Auch Leistung kommt nicht recht.. er fährt schon „irgendwie“ aber so richtig kommt er nicht in die gänge.

Also: Luftfilter runter.. sieht gut aus
Kerzen raus… sehen super aus
Zündung (läufer/kontakte) sehen gut aus… bisschen saubergemacht alles okay
Drosselklappe mit lappen ausgewischt: alles okay

Alles wieder zusammen… nicht wirklich besser geworden. Ich habe die zündspule im verdacht… wäre das auch eire diagnose?

Leider bin ich fern der heimat ohne gross werkzeug/diagnosegerät… nix dabei.. jemand noch eine idee, wo ich suchen kann? Muss am 2.1 satte 500km bis heim schaffen!

Andi



Moin,

schwer zu sagen...

Hast Du das Gefühl er hat n Zylinder verloren ? Kerzenstecker von innen begutachtet ?

Sprittechnisch alles im Lot ?

Zickt er wenn er warm wird und Kalt läuft er besser ? Temperaturanzeige plausibel ?

Wenn es an Diagnosematerial mangelt frag mal einen den Du besuchst ob er im ADAC ist , ist ja Fahrerbezogen nicht mehr Fahrzeugbezogen, Du machst einen auf Beifahrer...


Bigblockbobber
  • Themenstarter
Bigblockbobber's

ADAC war da.. stecker/zündkabel zylinder 4 defekt… hab eine notlösung drangebastelt.. die sollte halten bis zuhause. Der fehler ist wohl laut datenbank bekannt… ich werd gleich mal das ganze zündgeschirr wechseln (am montag)



Antworten erstellen

Ähnliche Themen