vw teilemarkt

Halter Bremsleitung

Ich hatte 2018 auch beide mit einem Blechstreifen ersetzt und Gummiestreifen von einem alten Fahrradschlauch eingelegt.



Was Spricht denn dagegen zb. diese:


Gummierten Rohrhalter zu nehmen ?
Bei meinem Audi 200 wurden diese für verschiedene Leitungen und Kabel sogar serienmäßig verwendet...


Die könnte man sogar ggfs. mit einer verlängerten Schraube vom Gurt fest bekommen.



Die Gurtschrauben sind doch Zoll-Schrauben, sofern ich mich nicht irre.

Wenn man diese Halter dort montieren möchte, dann müsste man entweder in die Schrauben ein Gewinde hineinschneiden oder ganz umständlich längere Schrauben und Muttern besorgen und zusätzlich darauf achten, dass man einen breiten Halter kauft, um die Befestigungbohrung des neuen Halters entsprechend groß aufbohren zu können ... letzteres scheint mir ein Aufwand zu sein, der sich in keinster Weise lohnt. Da würde ich eher ein neues Loch in die Karosserie bohren und den neuen Halter daran befestigen (logischerweise alles gegen Witterungseinflüsse schützen)


Zitat:

Da würde ich eher ein neues Loch in die Karosserie bohren und den neuen Halter daran befestigen (logischerweise Weise alles gegen Witterungseinflüsse schützen)


Genau so sehe ich das auch


Zitat:

Die könnte man sogar ggfs. mit einer verlängerten Schraube vom Gurt fest bekommen.


Naja das passt aber nicht ganz zusammen, wenn du eine Schelle passend zur Leitung nimmst passt da höchstens eine 6er Schraube durch.
Was man machen könnte wäre in die Gurtschraube ein 5er oder 6er Gewinde zu schneiden und das ganze da dran zu befestigen, dann muss man nicht an der Karosse rumbohren/schweißen/flexen


LK86
  • Themenstarter
LK86's

Naja ob ich jetzt an der Gurtbefestigung rumbohren würde weiß ich jetzt auch nicht


LK86
  • Themenstarter
LK86's

Hab gerade mal geschaut habe noch ein paar halter. Habe auch noch einen wie den weißen der geschraubt wird wie die originalen.
Habe auch gesehen , dass direkt da neben das halteblech von der Reserveradwanne ist. Ich messe mal nach ob das mit den 50cm ausreicht die der TÜV als Abstand zwischen den haltern vor gibt dann mach ich da ein Loch rein, rostschutz und von innen ne Schraube durch oder den zum stecken.
Bei der Gelegenheit kann ich auch direkt die Ecke entrosten.


20220225_180045.jpg
20220225_180045.jpg
20220225_180055.jpg
20220225_180055.jpg
20220225_215951.jpg
20220225_215951.jpg

Antworten erstellen

Ähnliche Themen