vw teilemarkt

Fragen zu Fehler P0135

SMiGr
  • Themenstarter
SMiGr's

Vor Kurzem habe ich versehentlich meinen Polo 6n2 abgewürgt und danach war die Motorenleuchte an. Gelaufen ist er weiterhin problemlos - wie auch davor immer (generell finde ich, dass der Motor nach dem Start eher rau läuft). Lustigerweise habe ich die Leuchte wieder wegbekommen, indem ich das Auto noch mal abgewürgt habe. Ich habe mir daraufhin ein Diagnosegerät gekauft und es kam der Fehler P0135 O2 Sensor Heizgerät Stromkreis Gruppe 1 Sensor 1. Klassiker.

Das Netz ist voll mit dem Fehler, ich habe viel gelesen und diesen Link finde ich für sehr hilfreich:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Ich hätte nun gerne folgendes gewusst:

    - Wie lösche ich den Fehlerspeicher, bei Motorlauf oder nur Zündung an? Der Hinweis auf dem Bild verwirrt mich…
    - Soll ich in eine freie Werkstatt bringen oder VW? Lambdasonde wechseln kann die freie, aber wenn es Kontaktprobleme bei der Verkabelung ist, traue ich denen nicht.
    - Kann der raue Leerlauf mit dem Fehler zusammenhängen? Wenn er warm ist, finde ich den Lauf ruhiger (kann mich aber auch täuschen).

    Grüße
    Stephan



    5BF8B34B-7037-48D1-8
    5BF8B34B-7037-48D1-8

  • Wenn dein Gerät den Speicher nicht löschen kann, dann entweder andere Software/Gerät oder zu ner Werkstatt die das kann.

    Man weiß ja auch nicht, wie lange der Fehler schon drin steht, vielleicht auch schon vor dem Abwürgen.

    Idealerweise löscht man den Fehler und schaut ob der schnell wieder auftaucht oder nur ein "sporadischer" Fehler ist.
    Taucht der Fehler sofort wieder auf, ist irgend was mit dem Stromkreis der Lamdasonde nicht i. O.

    Wenn man deinen Link gelesen hat beantwortet sich die 3te Frage von selbst...


    Wenn der raue Motorlauf bei kaltem Motor auch ist hat das wenig mit der Lambda zutun.



    Zitat:

    Der Hinweis auf dem Bild verwirrt mich…


    Was genau verwirrt dich da...Du drückst Enter ( O.k.) und bestätigst damit den Befehl...

    Ansonsten kennen die Chinesen wohl keine Satzzeichen :

    Zündung , (mit Motor AUS), einschalten...

    Oder Satzstellung :

    Zündung einschalten , mit Motor aus....

    Wenn Du Live - Daten auslesen willst sollte Motor logischerweise laufen...






    SMiGr
    • Themenstarter
    SMiGr's

    Danke für Eure Antworten. Das Gerät kann löschen, nur wollte ich wissen ob bei Zündung ein oder muss der Motor auch laufen? Wurde ja beantwortet- ich will nur nix kaputtmachen

    Wie lange es den Fehler schon gibt, kann ich nicht sagen, aber ich würde ihn wie von Euch empfohlen, löschen und dann schauen, wann er wieder auftaucht. Ich melde mich wieder.

    Grüße


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen