vw teilemarkt

Scheinwerfer angelaufen was tun?

Polo-GTI-Girl
  • Themenstarter
Polo-GTI-Girl's

Hallöchen und einen schönen Freitag euch

Ich habe das Problem, dass meine beiden Scheinwerfer angelaufen sind. Ich habe sie allerdings schon geputzt, also gehe ich davon aus das es nicht von Außen ist. Aber ich bin Laie und kann mich natürlich auch irren, dann bitte eines Besseren belehren
Meine Frage ist jetzt was ich dagegen tun kann. Sofern es Innen ist kriege ich es leider nicht ab oder gibt es da eine Möglichkeit?
Ich hoffe es ist okay das ich Fotos angehangen habe, damit man sehen kann was ich meine

Ich danke bereits jetzt für die Hilfe und wünsche (schon einmal) ein schönes Wochenende
https://u.polotreff.de/forum/a4/c1...428_thumb.jpg
https://u.polotreff.de/forum/67/40...8b3_thumb.jpg
https://u.polotreff.de/forum/6c/a7...c8c_thumb.jpg
https://u.polotreff.de/forum/11/0f...fff_thumb.jpg
https://u.polotreff.de/forum/48/7e...989_thumb.jpg



20220128_131416.jpg
20220128_131416.jpg
20220128_131424.jpg
20220128_131424.jpg
20220128_131430.jpg
20220128_131430.jpg
20220128_131437.jpg
20220128_131437.jpg
20220128_131504.jpg
20220128_131504.jpg

Ja ich denke mal das passiert bei Birnen tauschen wenn man die mit der Hand anfasst die Feuchtigkeit der Finger macht das.
Gruß Dirk


Ich würde erst mal feststellen, ob das innen oder außen ist ... waschen hilft da nur bedingt.

Um festzustellen, ob diese nur von innen beschlagen sind, könntest du zumindest eine Birne ausbauen und den Scheinwerfer (von aussen) mit dem Fön erwärmen. Ändert sich nichts, kann es sein, dass sich die Beschichtung des Scheinwerfers aufgelöst hat. Dann einfach mal eine Politur nehmen (gibt es speziell für Scheinwerfer - zum testen reicht aber auch handelsübliche Hochglanzpolitur) und an einer unauffälligen Stelle polieren. Ändert sich dabei etwas, kannst du dir überlegen, was du nun tun möchtest.

- neue Scheinwerfer kaufen
- Scheinwerferpolitur verwenden
- Scheinwerfer beschichten (da gibt es die verschiedensten Möglichkeiten)

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Polo-GTI-Girl
    • Themenstarter
    Polo-GTI-Girl's

    Danke für die Antworten


    Und an was lag es jetzt bzw. wie hast du den Mangel beseitigt?


    Für mich sieht das nach "blind" werdendem Scheinwerfer aus...


    Polo-GTI-Girl
    • Themenstarter
    Polo-GTI-Girl's

    Sorry für die späte Antwort. Die Scheinwerfer waren stark verschmutzt. Ein Bekannter hat mir bei dem Problem dann geholfen


    ... aber "von außen", oder?
    (Also "poliert")


    Zitat:

    aber "von außen"
    die Bilder sehen danach aus...



    Polo-GTI-Girl
    • Themenstarter
    Polo-GTI-Girl's

    Zitat:

    aber "von außen"


    Ja von außen, mein Bekannter hat sie dann gesäubert


    Naja, geputzt hattest du sie ja selbst schon ... dein Bekannter hat sie, wenn dann aufpoliert.

    Auf den Bildern sieht man ja, dass die Beschichtung gealtert/erblindet und teilweise abgeblättert ist. Da hilft keine Reinigung mehr...


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen