vw teilemarkt

00609 Zündausgang 1 / Unterbrechung - Masseschluss

Flei2011
  • Themenstarter
Flei2011's Polo 6N

Polo 6n1 AEE bj 96 ALte Ze

Fehler lässt sich löschen, kommt aber nach dem starten wieder, dabei muss ich unbedingt meine Zündung einstellen und da darf der Fehler einfach nicht drin sein :(

jemand ne Idee außer Zündspule? Verteiler, kerzen + Kabel sind neu. Ruckeln oder ähnliches ist nicht vorhanden. Außer leichtes "klackern" beim beschleunigen



mehr daten
BJ
Welcher motor USW


Habe das Gleiche nun auch. Habe ein Polo 6n AEE 1996, könnte es die Lambda Sonde sein? HC Werte für Abgas im jenseits 300ppm. Somit vermute ich die Sonde. Zündausgang 1 = 1. Zylinder? Wie ist die Fehlermeldung zu Lesen? Grüsse



was gibt denn google mit der Fehlernummer her?
Denn das ist etwas wenig an Beschreibung...vielleicht Zündkabel


Hallo
Bitte mal einen zweite Person dazunehmen welche in der Lage ist das Auto/Motor zu starten.Du stellst Dich bitte hinter das Auto zum Auspuff.Innerhalb 10 Sekunden ( nach Motorstart ) sollte ein anderes Geräuschverhalten im Auspuff zu hören sein ---> Steuergerät hat Zylinder 1 erkannt und spritz dann auch Zylinderselektiv ein.Wenn das nicht erkannt wird bei jeder KW Umdrehung ( ppm `s).
Zum Ausgangsproblem steht im schlauen Buch : Masseleitung unterbrochen oder Kurzschluss nach Masse --> Endstufe prüfen
MfG


Antworten erstellen