vw teilemarkt

Alarmanlage geht los nach waschen

SandraKiel
  • Themenstarter
SandraKiel's

Moin,
habe eben mein Polo gewaschen und seitdem geht bei jedem Türöffnen und Motor starten die Alarmanlage an. Läuft der Motor geht sie auch nicht mehr aus. Ich habe gesehen das beide Rückleuchten undicht sind und Wasser rein kommt. Sonst ist alles normal.
Was ist da los?

Lg



Wasser + Dreck/Chemikalien = Stromleiter.

...wenn du ihn einige Tage in die pralle Sonne stellst, dürfte er wieder trocknen

Aber du kannst auch nachhelfen, indem du die Kabel der AA verfolgst und dann schaust, wo es nass ist bzw. wo die Feuchtigkeit rein gekommen is.

Die entsprechenden Dichtungen (z.B. wie bei deiner Rückleuchte) ggf. säubern/reparieren/tauschen.
Eine Spritze kann dir helfen an etwas unzugänglichen Stellen "Druckluft" rein zu blasen, dann sieht man meistens auch schon 1-2 Tropfen Wasser raus kommen (wenn was drin war), z.B. in Steckern.
Oder Fahrradpumpe mit der Ballaufblasnadel - sei kreativ

---

Warst du mit der Hochdrucklanze am Werk? Oder "nur die Drehbürsten" aus eine Waschanlage/-straße ?
Erstere is nämlich zu "kräftig" für die meisten Dichtungen - v.a. wenn man zu nah ran geht - das wäre dann nur Fehlbedienung (und somit "ganz normal").
Wenns auch in der Waschstraße rein suppt, dann hat eine Dichtung versagt


SandraKiel
  • Themenstarter
SandraKiel's

Ich war in der SB waschbox. Versuche da aber schon dass ich nicht direkt in einen Spalt rein halte. die Rückleuchten sind auch bei regen undicht. Da muss ich echt ran. Dann habe ich iwann auch wieder ne zv

Werde den tip mit den Kabel mal versuchen. Hab das Gefühl es liegt am Türkontakt. Hat angefangen als ich die Einstiegsleiste und eben um den Kontaktschalter mit nem Schwamm sauber gemacht habe. Als ich danach die Beifahrertür öffnete gings los.

Danke für die ausführliche Antwort
Lg



Antworten erstellen

Ähnliche Themen