vw teilemarkt

2,0l doppel-Turbo TDI mit 180PS, taugt der was?

grandpa
  • Themenstarter
grandpa's Polo 2F

Es ging weiter:
Beim VAG-Händler wurde jetzt neues AGR und wieder beide Turbos erneuert!
Dabei kam heraus, daß der vorherige Motorenüberholer das AGR nur gespült hatte und nicht erneuert, obwohl das so auf der Rechnung stand. Turbos waren China-Müll! Und ob die neu waren lässt sich nun nicht mehr genau sagen. Was mit Kat bzw Partikelfilter gemacht wurde?
Zumindest scheint der Motor neu gebohrt, gehohnt und neue Kolben und Lager bekommen zu haben.
Der Kat und Partikelfilter konnten "gerettet" werden; wie sie das gemacht haben steht nicht drauf...
Zumindest läuft er wieder, hoffe das ist ihm eine Lehre, nicht zu "billig" zu greifen, sondern was seriöses.

Vermutlich zieht sich noch ein Steit über die Arbeit des Motorenbauers etwas hin, mal sehen ob da noch paar € erstattet werden.



grandpa
  • Themenstarter
grandpa's Polo 2F

Update;
nachdem sich der DPF ständig regenerieren musste, vor allem wenns berauf ging oder mal etwas Leistung gefordert wurde, wurde der DPF duch ein Nachbauteil ersetzt, jetzt ist erst mal Ruhe!

Steht fest, daß ein DPF irgendwann mal voll ist und weder Reinigung noch sonst was hilft; wenn der jetzt wieder zu geht, kommt ein simples Rohr rein


Antworten erstellen

Ähnliche Themen