vw teilemarkt

BBS Jubii RS772 welche Reifen auf 86c?

micha_6n
  • Themenstarter
micha_6n's Polo 86C

Moin Leute

habe mir die besagten Felgen RS772 günstig geschossen und bin ein bisschen auf Reifen suche gegangen durch das Forum hier weiß ich das die meisten 165/50 R15 gefahren sind.

Jetzt meine frage welchen Reifen kann man noch fahren und vor allem von welchen Hersteller ?
Welche Traglast brauch man für die Reifen beim Polo 86c bei mir im Fahrzeugschein steht
145 R13 74 ist dann 74 die kleinste Traglast die zugelassen ist für den Polo ? Da z.B: der Linglong reifen nur 73 hat oder Nankang 72.

Die Felgen sind übrigens 6x15 ET45 hat jemand evtl ein bild mit den Felgen auch mit der ET?
Und falls jemand irgend was von VW für die felgen hat die mir das Eintragen erleichtern könnte immer her damit

Danke schon mal für die Hilfe



Hi ,
du solltest den 165/50 15 nehmen alles andere sieht scheisse aus.
Und bitte kein Linglong oder Nankang müll, bei Regen unfahrbar hatte ich einmal nie wieder.

Ich selbst fahre die BBS RM 012 mit den Toyo Proxes TR1 in 165/50 15 76V.
Dazu gibts die Reifen Freigabe bei Toyo zum runterladen.
Un der passt auch zur Traglast.

Gruß




da beschaffst du dir solche Felgen und willst China Billig Reifen draufziehen?
Dann kannst du auch Stahlfelge mit 145/70 was weiß ich drauf setzen.
Das ist sparen am falschen Ende. Machs ordentlich wie mein Vorposter schon sagt.



Hier mal etwas zur Traglast...
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Zitat:

    Das ist sparen am falschen Ende. Machs ordentlich wie mein Vorposter schon sagt.



    Ich kann noch 185/45/15 empfehlen; bei der ET ist kein Bördeln nötig


    micha_6n
    • Themenstarter
    micha_6n's Polo 86C

    Das die billig Hersteller nicht gut sind weiß ich aber manche übertreiben es aber auch und reden die nur schlecht obwohl die in normalen Größe ßen garnicht so schlecht sind.

    Habe vor Jahren mal bei Continental gearbeitet und reifen hergestellt da ist auch nicht alles Gold da gab es genug chargen die außerhalb Toleranzen waren und die wurden nicht aussortiert…

    Aber so weiß ich Bescheid am unkomplizierten wären die Toyos danke für die Infos…

    Vielleicht findet sich noch jemand der was für die Felgen hat ?


    @micha_6n so hört man sich wieder
    ist mir garnicht aufgefallen wo ich oben geantwortet habe.

    ehm ja glaub mir ich hatte die Nankang in 185/45 15 bei nässe waren die echt scheiße.
    könntest mal bei vw fragen ob die was haben.

    gruß manuel


    micha_6n
    • Themenstarter
    micha_6n's Polo 86C

    Zitat:

    @micha_6n so hört man sich wieder
    ist mir garnicht aufgefallen wo ich oben geantwortet habe.


    ja stimmt haha die welt ist klein

    Kannst du eine Prüfstelle bei uns in der Gegend empfehlen ?

    ich werde mal schauen welche reifen ich nehme aber es werden wohl die toyos.



    Ja fkb direkt beim TÜV. Oder fragst mal in mehlen Ortseingang links beim Möller.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen