vw teilemarkt

ZV oder nicht ZV, das ist hier die Frage

Problem mit der "Antenne"?
Nochmal anlernen?
Wenn das nicht hilft, zurück schicken und FUNKTIONIERENDEN Ersatz verlangen



Zitat:

Das Steuergerät der FFB reagiert häufig nicht auf das Signal des Senders, nicht einmal, wenn dieser sich direkt daneben befindet. Irgendjemand eine Idee, woran es liegen könnte?


1.: Antenne besser positionieren (da du ja ggf. einen "Abschirmkäfig" (Karosserie) drum rum hast ... ggf. nicht in der Reserveradmulde so wie ich

2.: Miss mal die Spannung der Senderbatterie - sind meistens die 12V Zellen Typ "27A" verbaut ... die "23A" sind etwas größer und passen dann nicht - kosten aber (beide jew.) im 5er Pack inkl. Versand ~3,50- in der Bucht, falls du mit anderen Menschen verwandt, verschwägert oder befreundet bist, die auch eine Nachrüst-ZV haben
Wenn die Spannung schon eher bei 10-12V liegt, gehen die Schaltkreise meistens schon noch (und die LED leuchtet), aber er hat halt keine "Sendekraft" mehr ... merkt man auch langsam, wenn man immer näher und näher zum Auto gehen muss, damit der schließt/öffnet


Antworten erstellen

Ähnliche Themen