vw teilemarkt

Schrauber*in im Raum MG/NE gesucht.

Junti
  • Themenstarter
Junti's

An alle Forumsmitglieder:
Ich bin neu hier und habe mir vor einer Woche einen Polo 9n, Bj. 2002, 145 TKM gekauft. Optisch noch echt gut in Schuß, befürchte ich nun, dass doch einiges gemacht werden muss.
Als erstes müssen die Stoßdämpfer und Fahrwerksfedern vorne getauscht werden.
Ersatzteile habe ich schon besorgt.
Danach stehen wohl bald Bremsbeläge (und Scheiben?), Zahnriemen usw. an.
Nun suche ich eine*n fähige*n Schrauber*in, der/die mit mir zusammen in einer Mietwerkstatt oder sonstwo diese Arbeiten nach und nach für wenig Geld machen kann.
Ich alleine traue mir das nicht zu und offizielle Werkstattpreise sind mir echt zu teuer;-(

Für Eure Hilfe/ Angebote wäre ich echt dankbar.
Ihr könnt mich auch direkt per WhatsApp oder Anruf kontaktieren: 0163-3001391

LG Junti



Ich nicht, aber "frisch angemeldet" hier: https://www.polotreff.de/profil/91971

Dämpfer & Federn sind (wenn man Federspanner hat) in vllt. 2-3h je Eck getauscht, wenn man es zum ersten Mal macht, aufpasst und auch gleich noch 1-2 rostige Teile mitsäubert

Zahnriemen (und auch gleich die Wasserpumpe für die paar € mehr) würde ich aber beim ersten Mal in einer freien Werkstatt machen lassen - ich habe damals für ~225€ (inkl. Material und Arbeitsstunden) sogar zuschauen und lernen dürfen ... je nachdem wen man erwischt und wie man mit ihm redet

/edit: Nachtrag: eines der Polo-Reparatur-Bücher (gibt 2-3 zur Auswahl für den 9N, is fast egal, welches) würde ich mir an deiner Stelle holen; kostet ~20€ und da stehen alle wichtigen Anzugs- und Drehmomente drin ... und nicht zu vergessen die unglaublich hilfreichen Explosionszeichnungen


Du kannst dein Glück ja auch mal mit der Umkreissuche versuchen...

https://www.polotreff.de/profil/se...rch/byZip.php

Vielleicht ist der eine oder andere User ja noch aktiv (ein Blick ins entsprechende Profil sollte genügen)

@Joey

Gibt es einen Grund, wieso er sich für seinen 9N ein Buch für einen 6N besorgen soll oder war das ein Tippfehler?



Zitat:

Gibt es einen Grund, wieso er sich für seinen 9N ein Buch für einen 6N besorgen soll oder war das ein Tippfehler?

Denkfehler/Tippfehler -
(Habs oben korrigiert.)

"Machsdirselbst" 9N


Antworten erstellen

Ähnliche Themen