vw teilemarkt

suche ABE ESD von Nap

@83kW: was habe ich verpasst?

Ja ich weiß ist Sau alt aber vielleicht gibt es ja die Leute noch



Das Alter des Threads ist nicht das Problem, sondern eher, dass hier keiner mehr Lust hat, jedem x-beliebigen User, irgendwelche Gutachten/ABEs zur Verfügung zu stellen, wenn man ohnehin davon ausgehen kann, dass derjenige sich im allergünstigsten Fall höchstens noch bedankt und dann auf nimmerwiedersehen verschwindet.

Meist kommt aber überhaupt kein Feedback mehr - auch keine sonstige Gegenleistung indem man zumindest anderen Usern bei ihren Problemen hilft oder sich sonstwie z.B. mit anderen Gutachten/ABEs in die Community einbringt. Stattdessen läuft es eher darauf hinaus, dass die ABE/das Gutachten plötzlich bei irgendwelchen Online-Seiten in Kopie-Form käuflich zu erwerben ist oder man "zufälligerweise" plötzlich das entsprechende Anbauteil in den Kleinanzeigen mit Gutachten/ABE kaufen kann (natürlich teurer, als mit ohne ABE/Gutachten).

Aber es gibt auch genug andere mehr oder weniger originelle Ausreden, wieso man sich nicht mehr gemeldet hat (und man eigentlich das Opfer ist), wie z.B. Fahrzeug verkauft/verschrottet und daher nicht mehr relevant, keine Email-Benachrichtigung bekommen (eine der häufigsten und dümmsten Schutzbehauptungen), zu beschäftigt gewesen (ja nee, is klar) und und und...

Wir verstehen hier unter Community eben noch "geben und nehmen"...


Naja ist auch irgendwie doof wenn man daher alle über einen Kamm Scheert... Aber kann den frusst verstehen.
Vielleicht denkt ja jemand anderes nicht gleich negativ über eine ihm fremde Person (mich) und ist hilfsbereit. Gegen einen obulus in die Kaffeekasse, habe ich auch kein Problem

Grüße



Das hat doch nichts mit "alle über einen Kamm scheeren" zu tun ... das sind einfach über Jahre gesammelte Erfahrungswerte.

Zudem wäre mir jetzt keine verlässliche Methode bekannt, woran man im Vorfeld User, die sich nur registrieren, um etwas für den eigenen Profit/Vorteil abzugreifen, von Usern unterscheiden kann, die hinterher auch eine entsprechende Gegenleistung für ein Gutachten/ABE/EG-Genehmigung erbringen möchten (in welcher Form auch immer - Möglichkeiten gibt es ja wahrlich genug).

Also besser jeden User "bedienen" und sich in 95% aller Fälle hinterher ärgern, dass man mal wieder so dumm war, zu hoffen, dass man zumindest ein "Danke" dafür bekommt (was nicht mal eine Gegenleistung darstellt, sondern eine Selbstverständlichkeit)? Das haben wir hier Jahre lang schon mitgemacht - über diesen Punkt sind wir längst hinaus.

Was verlangt denn NAP aktuell für eine EG-Genehmigung?


Kann ich dir nicht sagen. Habe nicht angefragt.


[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Ja habe ich geschickt bekommen von Nap. Das ist ja verrückt. Kannst du mir nun weiterhelfen oder nicht?


    Beantwortet sich die Frage nicht von ganz alleine?

    Natürlich will/werde ich dir NICHT helfen. Wie ich bereits geschrieben habe, ist hier "geben und nehmen" angesagt.

    Trotz dieses Hinweises habe ich nicht mal ansatzweise erkennen können, dass du der Community einen Gefallen getan hast. Dir war es ja selbst schon zu viel Mühe, den Link selbst nachzureichen oder zumindest mitzuteilen, dass dir die verlangten 49€ einfach zu teuer sind.

    Daher ist damit für mich der Zug auch abgefahren.

    Wenn dir die 49€ zu teuer sind, dann verkauf den ESD ohne EG-Genehmigung oder such dir gleichgesinnte und kauft die EGG gemeinsam.


    Welchen gefallen hast du erwartet seitens der community?
    Habe bei dir jetzt auch kein gefallen feststellen können.... Vielleicht brauchst du ja Mal was, dann kannst du dir bestimmt denken wie die Antwort meinerseits lauten wird

    Aber okay. Auf bald



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen