vw teilemarkt

Stärkere Ventilfedern

40DCOE
  • Themenstarter
40DCOE's Polo 86C

Ich kann bei Sorg n kürzeren Zahnriemen für 80.- kaufen (Block stark gekürzt) oder ich kann im Zubehör für 22.- den Gleichen holen... man muß halt nur wissen, für welches Auto der ursprünglich gedacht war.

Hab jetzt rausbekommen, daß wohl die inneren Federn von den 827 Motoren mit Tassenstößeln zu den Originalen dazu passen (1,8er...) , werd ich mir besorgen und auf die Federwaage legen.



Hallo zusammen,

auch wenn das Thema schon echt alt ist, in welchem Bereich sollten sich die Federkräfte beim Schlepphebelmotor bewegen?

Was sollten die originalen Federn an Federkraft (noch bringen)
In meinem Fall muss der Motor nicht übermäßig hoch drehen, aber bei 6500...7000/min sollten die ventilfedern noch ordentlich sauber arbeiten.

Auf der Waage hat der vermeidlich beste Satz Orginalfedern bei voller Ventilöffnung um die 36/67,5..68kg gebracht.


Wenn die originalen Federn genügen, wäre mir das nur recht


Grüße,

Sebastian


Zitat:

um die 36/67,5..68kg


zwischen 36 und 68kg ist aber ne große Spanne, oder interpretiere ich die Angaben falsch?

Zitat:
bei 6500...7000/min sollten die ventilfedern noch ordentlich sauber arbeiten.

das tun die mit original NW auch. Bei scharfer Welle fallen meist die Flanken steiler ab; da könnte das ein Problem werden...

Man könnte auch ne Scheibe unter die Feder legen...?



Die 36kg sind bei geschlossenem Ventil & die 68 bei voll geöffnetem....


Antworten erstellen