vw teilemarkt

6N1 oder 6N2? Bzw. Heckklappe per funk öffnen.

Also cleane Klappe; prizipiell muss der Aktuator dann das machen, was jetzt der "Knopf" betätigt, wird vermutlich ein el. Stellmotor sein. Ev. lässt sich da irgendwo noch ne Feder anbringen, die die Klappe etwas aus der Verriegelung drückt, damit sie von selbst aufspringt und nicht sofort wieder einrastet...



Maumau
  • Themenstarter
Maumau's

Coole Idee. Ich werd da in 10 tagen mal rein schaun. Gut möglich, dass ich mich dann nochmal melde...
Aber vielen Dank


Zitat:

Gut möglich, dass ich mich dann nochmal melde

möchte ich auch geraten haben
Schießlich wollen wir eine Lösung sehen!



Maumau
  • Themenstarter
Maumau's

Kein Problem


Maumau
  • Themenstarter
Maumau's

Nach nun etwas längerer Bastlerei bin ich soweit fertig. Ich hab in der Heckklappe nun den Aktuator so wie die Funkvernbedinung verbaut. Am aufwendigsten war ee die Kabel in die Heckklappe zu verlegen... Alles eingebaute funktioniert jetzt auch. Allerdings finde ich die idee das die Heckklappe von ganz alleine dann auch aufgeht nicht schlecht. Ich hab gelesen, das man dazu auch noch stärkere Dämpfer benötigt. Macht ja auch sinn. Allerdings kann ich nirgendswo passende finden. Hat da jm. Zufällig ne Seite wo es Passende gibt?


Ich hab auch schon mal Aufsetzfedern gesehen über die Dämpferstangen gegeben.

Mir wär das zu gefährlich, dann mal aus Versehen auf den Knopf zu kommen und dann irgendwo anzuecken


Antworten erstellen

Ähnliche Themen