vw teilemarkt

Wichtig: Innenspiegel mit Regensensor

steff79
  • Themenstarter

Hi,

habe gerade ein Angebot bekommen: 70 Euro für einen automatisch abblendenden Innenspiegel mit Regensensor, allen Abdeckungen und den Kabeln bis zum Kabelbaum. Passende Scheibe ist kein Problem.

Wie schließe ich den Regensensor an? Gibt es da Probleme beim 6N? Sind 70 Euro ok? Wo bekomm ich das Relais? Was muss ich noch beachten? Ich bin gerade ein bißchen panisch.. bitte helft mir!



Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

da is beim 6n nix vorgesehen evtl. gibts in der amiversion nen regensensor hm wenn dann müsste der paraell zum schalter am lenkrad gelegt werden, aber das is bastelarbeit ....


steff79
  • Themenstarter

Hmm? Ich hatte jetzt schon ein paarmal gelesen, dass man nur das Relais ausstauscht. Als Schalter dient das die Intervalstellung...



Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

hm wenn du das so sagst, dann geht aber der helbel nichmehr, was evtl ja auch so sein soll, also hebel abklemmen entsprechendes relais rein und regensensor daran anklemmen


steff79
  • Themenstarter

Naja... der Hebel würde wohl schon noch gehen... nur statt festem Intervall würde halt der Regensensor das Wischen regeln... so hatte ich das zumindest verstanden.

Aber vielleicht geht es ja wirklich nicht. Wäre super, wenn noch jemand hier auftauchen würde, der es schon gemacht hat und sich damit auskennt...


Möchte das Thema nicht neu anfangen,.
Ich möchte beim 6n2 den Regensensor nachrüsten, was genau brauche ich alles dafür? Der Spiegel ist bereits vorhanden und ein Kabelbaum ist mit dabei, weiß aber nicht ob er komplett ist.

Was fehlt noch alles dafür?

LG


Der Regensensor sollte das Signal raus hauen, was sonst das Intervallrelaise macht. Aber wie man das integriert


Das Relais 427 und eine Frontscheibe für Regensensor.

Verkabeln laut Stromlaufplan.


Innenspiegel mit Flachkontaktgehäuse 6 polig 4B0 971 834
Stecker 4D0 972 643 (Gegenstück zu 4B0 971 834)
Halter 6N0 971 843 E
Adapter-Leitungssatz mit Regensensor für Innenspiegel, automatisch abblendbar 6N0 971 411 K [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • #20+21

    Steuergerät 6N0 955 531 (Relais 427) mit 9 Kontakten (davon 2 zum Regensensor G213)
    (im Austausch für das Relais 19 mit 6 Kontakten)

    Das Relais 427 ist aber nicht mehr lieferbar !



  • Oh das mit dem Relais 427 wusste ich leider nicht, ansonsten hätte ich es gleich mit genommen, hätte dafür sicher auch nicht mehr gezahlt.

    Aber theoretisch kann man doch auch eine normale Frontscheibe nehmen, oder etwa nicht, da ist doch nur der Halter anders?

    Also suche ich jetzt mal nach dem passende Relais und sag erstmal danke an euch,


    polotreff.de
    #11 - 12.09.2023regensensor im polo 6n ? regensensor bei polo 6n2 innenspiegel regensensor polo 6n wo ist regensensor vw polo vw polo 6n2 regensensor regensensor vw polo 6n2 polo 6n regensensor teilenummern regensensor für vw polo 6n1 polo 9n3 regensensor vw innenspiegel regensensor regensensor 6n2 regensensor polo 6n relais für regensensor polo 6n2 polo 6n regensensor polo 6n2 regensensor regensensor+polo http://www.polotreff.de/forum/t/30857
    Antworten erstellen