vw teilemarkt

Benzinpumpenrelais klackert

Zitat:

Kabel- oder Kontaktprobleme

Die Frage wäre dann natürlich wo?

Wenn´s nochmal vorkommt, pin ich den Sockel vom Relais aus und mach neue Kabelschuhe dran; das wäre so das einzige was mir an Kontaktschwäche einfällt



Update: bisher keine weiteren Vorkommnisse, Auto läuft wie es soll; anderes Relais ist jetzt zwar da, aber nicht eingebaut, war ja nicht nötig.
Irgendwie sehr komisch...


Ich würde das Relais einfach mitführen, falls das Problem noch mal auftritt. Ich glaube zwar nicht, dass es daran liegt, aber man weiss ja nie.



Ich tippe eher drauf, daß einer der kleineren Anschlüße am Relais Probeme macht, die ganzen Zusatz-, Sicherheits- und Komfortschaltungen


Heute am anderen 6N2 FS ausgelesen, standen doch zwei Fehler im System; Zünder Airbag Widerstand zu groß (sporadisch) Ist das die Wickelfeder oder ev. nur eins der Kabel die direkt an den Airbag gehen?

Und dann noch sowas wie KW-Sensor und NW-Sensor übereinstimmung... fehlt (sporadisch) Bank1
Was soll ich davon halten?


17748 P1340 Nockenwellenpositions-/Kurbelwellenpositionssensor falsche Zuordnung.
Entweder einer von beiden defekt oder Steuerzeiten verstellt (Zahnriemen übergesprungen)


Genau "Zuordnung" wars...
Zahnriemen schließe ich mal aus, den hab ich vor paar Jahren neu gemacht, hat jetzt grad mal 75.000km gesamt drauf.
Mal sehen ob der Fehler nochmal kommt.
Das mit dem Airbag muss ich vor dem Tüv noch lösen, mal Verkleidung oder Lenkrad ab...


Oft ist nicht der Zahnriemen das Problem, sondern eine schwächelnde Spannrolle.
Einfach mal die Abdeckung runter nehmen und optisch und haptisch prüfen.


Antworten erstellen