vw teilemarkt

7-polige Stecker Scheinwerfer

Das Problem ist, dass man selbst bei VW nach kurzer Zeit begriffen hat, dass Sonderformen, wie 7-polige Stecker/Buchsen keinen Sinn machen, wenn es ein identisch großer Stecker mit mehr Pins den selben Zweck erfüllt.

Der 7-polige Stecker wurde ja nur wenige Jahre ausschliesslich im 6N und Sharan verbaut - da kann es gut möglich sein, dass du das Teil im freien Markt überhaupt nicht findest.

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar





  • 6n maxe
    • Themenstarter
    6n maxe's Polo 6N

    Das ist mir auch schon aufgefallen. Höchstwahrscheinlich werde ich es wirklich mit dem Auspinnen machen, aber es muss ja irgendwann mal Nachproduktionen von den Buchsengehäusen, die am Scheinwerfer sitzen gegeben haben, sonst wären die ja nicht am Depo oder auch Hofele-Kabelbaum dran. Oder aber die haben die damals selbst produziert, das könnte auch gut sein. Ich bin aber zumindest schonmal froh, durch deinen Denkanstoß wenigstens die Stecker der LWR gefunden zu haben.


    Hast du denn schon direkt bei Hella angefragt?



    6n maxe
    • Themenstarter
    6n maxe's Polo 6N

    Zitat:

    direkt bei Hella angefragt?

    Das hatte ich am Anfang mal gemacht, bevor ich dieses Thema erstellt hab. Ich kann's ja jetzt mit den Bildern nochmal versuchen, die hatte ich vorher nicht.

    Ich habe in der Zwischenzeit schonmal die Fernscheinwerfer aus den Hofeles ausgebaut und die Xenon-Fernscheinwerfereinsätze probemontiert. Der neue Einsatz muss auf jeden Fall von hinten statt von vorne montiert werden, da die Haltelaschen weiter hinten sind. Des Weiteren muss die obere und wahrscheinlich auch untere linke Lasche bearbeitet werden, damit der Einsatz nicht gegen den Kunststoffrahmen stößt und weiter nach rechts kommt. Hier mal ein Bild, der Einsatz ist etwas kleiner als der originale, da werde ich mir wohl noch einen Abdeckring basteln. Sieht auf dem Bild schlimmer als in echt aus, sind nur ca. 3-4mm Luft am rechten Rand.


    Hofele_Xenon_Fern.JP
    Hofele_Xenon_Fern.JP

    6n maxe
    • Themenstarter
    6n maxe's Polo 6N

    Habe gerade eine Antwort von Hella bekommen, das Teil ist nicht separat erhältlich, nur komplette Scheinwerfer.

    Ich hab jetzt einfach die Pins vom Hofele-Kabelbaum mit einem Junior-Power-Timer Auspinnwerkzeug ausgepinnt und werde mir mit entsprechenden neuen Pins einen Kabelbaum bauen. Bin jetzt gerade dabei, mir eine Befestigungsmöglichkeit für die neuen Module zu überlegen, dazu wahrscheinlich am Wochenende mehr.


    6n maxe
    • Themenstarter
    6n maxe's Polo 6N

    Ich hab für den kompletten Umbau jetzt mal ein eigenes Thema eröffnet: https://www.polotreff.de/forum/t/251062


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen