vw teilemarkt

Sicherung (Blinker) von 5A auf 7,5 A gewechselt

Bigblockbobber
  • Themenstarter
Bigblockbobber's

Zitat:

Wär auch für mich halbwegs interessant, da der 6N ja nicht gerade als Zugfahrzeug berühmt geworden ist

Es gibt so Wahnsinnig niedliche Oldtimer-Anhänger für den Polo. Ich z.B. habe einen Wolfbart ERKA mit Zulässigen 200kg Gesamtgewicht.. Mit Hochplane sieht das absolut Nostalgisch als Gespann aus. Ganz ehrlich: Bei Angebotsbier kann man da 7 Kisten Draufpacken und man hat den Kofferraum für die letzten 3 ja noch frei. Auch für den Urlaub möchte ich den Anhänger nicht mehr missen. Den Großen Anhänger mit 750kg Gesamtgewicht kann ich auch nutzen. Allerdings muss man hier die 450kg im Schein beachten. Der Große wiegt ja schon alleine 180kg. Der Kleine ERKA bringt 65kg auf die Waage.

Die ~200kg schaun zwar echt niedlich aus, sind aber sicher in vielen "mal schnell" Fällen absolut ausreichend.
Waren den Sommer mit einem 1300kg Anhänger (am 6KV) unterwegs und hatten - fast schon erwartungsgemäß - ca. 90% des Blödsinns umsonst dabei
Da hätt ich dann sogar bis zu 640kg reine Ladungsmasse rein packen können ... aber selbst bei Angebotsbier ist das dann nicht mehr "günstig" für die Haushaltskasse

Antworten erstellen