Hallo Polo Freunde, ich habe einen Polo Variant Bj99, bei mir fliegt die Sicherung 14 sofort raus nachdem ich sie gewechselt habe - die Sicherung soll ja eFh Beleuchtung, eSpiegel, Sitzheizung und die Rückfahrscheinwerfer absichern.
Hatte zuerst die Sitzheizung in Verdacht, habe daher die Stecker unterm Sitz abgezogen -trotzdem fliegt die Sicherung sofort raus wenn ich den Rückwärtsgang einlege - ABER: auch mit rausgeflogener Sicherung funktionieren eFH und die Spiegel …
Habt ihr ne Idee wo ich anfangen kann?
Vielleicht erst mal verifizieren, ob du auch den richtigen Sicherungs-/Stromlaufplan nutzt? Macht ja keinen Sinn, wenn eine Sicherung defekt ist, die darüber abgesicherten Funktionen noch funktionieren...
Ausschlaggebend ist immer das Modelljahr und nicht das BJ (gilt auch generell bei Ersatzteilen) - zudem ist auch der MKB von Bedeutung...
Kann nämlich dann ganz gut möglich sein, dass SB14 (10A?) z.B. für Warnblinkanlage/Blinker/Alarmanlage/Lock-Unlock zuständig ist...
Der Polo Variant ist nämlich gar kein VW Polo 3 (6N/6N2), sondern ein maskierter SEAT. ![]()
Wieviel Sicherungen hat dein Polo 6KV BJ 9/99 und wie sind sie auf dem Träger angeordnet ?
Poste mal bitte ein Foto davon.
Woher stammt die Info über die Belegung der Sicherungen ?
Danke erstmal für die Hinweise
Info ist aus dem Jetzt helfe ich mir selbst Buch Polo 6n
Meine Frau hat nen Harlekin und der Kasten sieht gleich aus … daher dachte ich das auch die Belegung übereinstimmt
Laut Seat Forum hat der 6K aber die Nummer 14 genauso belegt.
Wie krieg ich denn nen Bild hier rein?