Hallo,
ich hab das Problem, das sich nun schon die zweite
gebrauchte Kofferraumklappe(Steilheck) rosttechnisch verabschiedet,
ich würde von dieser dann nur die
Scheibe
Schloss
Wischer
usw.
benötigen...
ich weiß leider nicht wie man die Scheibe heil heraus bekommt...
geht das, oder ist das ein zu großer Aufwand?
würde mir sonst gerne eine ganz neue kaufen und diese dann selber lackieren...
eine komplette Klappe macht nur Sinn, wenn du die in der gleichen Farbe wie das Auto bekommst. Andernfalls sollte man, vorausgesetzt man will es ordentlich haben, eh die Scheibe herausnehmen, ebenso Schloss und Wischer mit Motor. Nur einfach abkleben und dann eindüsen in der gewünschten Farbe sieht für mein Dafürhalten nie wirklich schön aus.
Ansonsten eine "nackte" Klappe und die anderen Sachen nach Lackierung anbauen.
bei mir in der Gegend bietet jemand für den 2F einiges an.[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Vllt ist die gesuchte Klappe ja dabei
Mir ist da was das die hintere Scheibe eine zusätzliche Dichtung, zwischen Karosse und Heckscheibe, damit man die Klebenaht nicht sieht.
Ich würde da einfach mal beim Autoglaser vorbei fahren und mit dem über dein Vorhaben reden. Der wird wohl wisse oder kann nachsehen ob da noch eine zusätzliche Dichtung verbaut ist und ob man die noch bekommt.
Nebenbei könnte man ja fragen was der für den Ausbau aus der alten Heckklappe und für den Einbau in die neue nimmt, inkl. Material.
Danke euch erst einmal, bei VW Classic Parts sind gerade nur heute 15% Rabatt und kostenloser Versand, deswegen...
also ich würde ne ganz neue Heckklappe kaufen wollen....
ich habe schon meine Haube mal gespritzt, die sieht immer noch super aus und man sieht nicht, dass es mal eine grüne war, nur wenn man drunter schaut...
Lohnt sich das denn?
Da bist du doch mit Versand bei 300€ + Material für den Scheibenausbau (Saugnäpfe, Draht, mit Griffen, und Durchstechwerkzeug, Kleber, Kartuschenpresse, Reinigungsmittel, etc.)
Es gibt doch einige Schlachtfahrzeuge in den Kleinanzeigen - ist eben immer die Frage, ob sich eine Abholung lohnt...
wenn es schon die zweite Heckklappe ist, die so rostet, dann ist die Aussage von 83kw schon richtig.
Ich fahre einen 90er Polo. Bei mir rostet das Auto im Zweifel an anderen Stellen , während meine Heckklappe noch die erste und rostfrei ist.
Sehe gerade Plöner Kennzeichen. Da wäre der Weg zu dem Typen, der die Polo Teile anbietet nicht sehr weit. Der sitzt in Itzehoe und eine Kontaktaufnahme ist schnell gemacht. Dann kann man immer noch andere Alternativen nutzen.
Ich bin aber so ehrlich, dass ich mir eine neue Heckklappe nicht kaufen würde.
Meine Motorhaube rostet und ich möchte das Auto ein Mal komplett auseinandernehmen lassen und vernünftig entrosten lassen. Dafür suche ich aber noch jemanden, der Ahnung und Lust darauf hat. Trotzdem habe ich mir schon mal einige Teile gebraucht geholt und hingestellt, z.B. Stoßstange und Motorhaube. Bis dahin gehen die anderen Sachen aber noch.
Gerade , wenn der Rost schon mal in den Falzen drin ist, kannst du so viel und gut entrosten wie du willst, der kommt irgendwann wieder durch. Da verstehe ich schon, wenn man ein Neuteil will. Je nach Zustand der restlichen Karosse würde ich das dann davon abhängig machen ob sich ein Neuteil lohnt.
Scheibe kann man raus schneiden, muss nur sehr vorsichtig sein, was die Heckscheibenheizung betrifft.
Das mit dem Gummi der wird auf die Scheibe geklebt, damit man den Kleber von aussen nicht sieht und das einheitlich aussieht.
(editiert, der Rechtschreibung geschuldet)
Wieso sollte Rost wieder durchkommen, wenn man die Stelle entrostet?
Wenn man die Stelle(n) metallisch blank macht und entsprechend schützt, kann da nur wieder etwas passieren, wenn nicht sauber gearbeitet hat (z.B. lediglich mit einer Zopfbürste entrostet, grundiert und lackiert).
Gerade die untere Kante der Klappe, da kommt das innere Blech von oben, das äussere auch und wird um das untere Blech umgeschlagen / gepresst. Wenn es da drin rostet, und das ist meist der Fall, wie willst Du dran kommen? Die Kante aufbördeln?
An meinem Passat wurde nach einem Wildschaden eine Nachbauhabe eines bekannten Alternativherstellers angebaut und neu lackiert. Nach gut zwei Jahren habe ich lauter Rostbläschen aussen an der vorderen Kante der Motorhaube. Da kommt der Rost von innen durch, trotz mehrfachen Versuches dem Einhalt zu gebieten.
Und das Thema könnte man tagelang fortsetzen..., der beste Rost ist der der gar nicht erst entsteht. Und man ständig, pingelig jeden Steinschlag ausbessert
Hallo,
die neue Heckklappe gibt es noch, allerdings hast du gerade bei Classicparts die 15% und Versandkostenfrei verpasst. Wär ein Deal gewesen.[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Wegen der Heckscheibe: Wie schon oben geschrieben, vom Autoglaser rausschneiden lassen oder eine neue/ausgebaute finden. Etwa da[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar.
Dazu kommt noch Lack, Konservierung, Einkleben der Scheibe, evtl eine Dichtung für den spalt.
Kein billiges Vergnügen, aber dann ist es ordentlich.