vw teilemarkt

Lord Vaders Winterpolo/ Restepolo

Dadurch das der Polo fast komplett schwarz ist, geben die Felgen ein schönen Kontrast in bunt dazu.

Umlackierne kann man die später ja immer noch, wie du ja selber sagst.

LordVader
  • Themenstarter
LordVader's Polo 2F

Heute habe ich hinten etwas mehr Platz geschaffen. Auf den Fotos ist die Seite die ich zu erst gemacht habe. Die hat besser funktioniert.

Als er auf den Hölzern stand habe ich auch etwas gewippt und es gab keinen Kontakt mit dem Reifen. Auf der linken Seite habe ich sogar noch mehr rausgetrennt. Auf dem letzten Bild ist er nicht auf Fahrhöhe, da steht er auf der anderen Seite auf dem Wagenheber.

Morgen kommt dann noch Sikaflex drüber und es sollte alles passen

Ach, das nervigste war die fast 1cm dicke Zinnschickt die ich mit der Zopfbürste auf der Flex entfernt habe und dann lag der komplette Polo voll mit Zinnkrümeln und Staub vom Spachtel.

IMG_20260410_114641.
IMG_20260410_114641.
IMG_20260410_115940.
IMG_20260410_115940.
IMG_20260410_120758.
IMG_20260410_120758.
IMG_20260410_151316.
IMG_20260410_151316.

Da hast ja noch gut was weggenommen, für die Freigängigkeit an der Hinterachse.
Hätte ich jetzt nciht gedacht das man da noch so viel anpassen muss, das die Räder passen.

wird das wieder verschweißt?

LordVader
  • Themenstarter
LordVader's Polo 2F

Ja, klar! Habe ich alles wieder verschweißt Sogar fast komplett. Vorher waren es nur ein paar Punkte. Die hochgebogenen Blechstreifen wurden oben verschweißt und das was abstand habe ich dann abgetrennt. Auf dem letzten Foto ist schon alles verschweißt und lackiert. Ich habe das ganze dann noch mit Sikaflex versiegelt.

Zitat:

Da hast ja noch gut was weggenommen, für die Freigängigkeit an der Hinterachse.
Hätte ich jetzt nciht gedacht das man da noch so viel anpassen muss, das die Räder passen.

Das liegt denke ich auch an der Einpresstiefe. Ich habe jetzt gar nicht getestet ob die Felgen ohne Spurplatten gepasst hätten. Die vorigen Felgen hatten hinten nur mit Platten gepasst weil bei dem Gewindefahrwerk die Federn weiter unten sitzen als bei Seriendämpfern. Das ist allerdings nur bei dem FK und TA-Technics Gewindefahrwerk so. Bzw. H&R und KW haben Federn mit kleinerem Durchmesser, da ist dann sicherlich mehr Platz.

Heute war ich beim TÜV. Ist nun so fast eingetragen. Also grundsätzlich hat er es eingetragen aber bevor ich die offiziellen Zettel bekomme muss ich hinten die Plastik-Bördelkante anlegen weil es ja evtl. schleifen könnte falls der Polo voll besetzt ist. Beim Verschränken passt es hinten.
Vorne rechts hat es leider bei vollem Lenkeinschlag und wilder Kreisfahrt geschliffen. Da muss ich Material wegnehmen.

Hinten hat er dann effektiv eine Einpresstiefe von -5. Und falls es jemanden interessiert: Beim 86c darf man hinten bis -24 gehen.

Das klingt doch gut, wenn es nur ein kleinwenig Nacharbeiten benötigt, für die Eintragung.

Hoffe das du beim nächsten Mal, wenn du neue Reifen benötigst, nicht wieder das Problem hast, das die Größe nicht mehr angeboten wird, bzw. die Preise explodiert sind, aufgrund der nur noch wenigen verfügbaren Reifen.

LordVader
  • Themenstarter
LordVader's Polo 2F

Ja das stimmt. Nur die recht weite Anfahrt zum TÜV ist etwas nervig. Aber ich gehe gerne zu dem Prüfer da er zum einen den Polo kennt und da alle Eintragungen gemacht hatte seit ich ihn habe und er Lust auf sowas hat und nicht gleich "Geht nicht!" sagt.

Ja das hoffe ich auch! Sonst muss ich auf Serienbereifung zurück Aber dazu müssen neue Seitenteile rein....

Antworten erstellen