Hallo Liebe Polo community,
ich habe einen zerlegten POLO 86c 2f HSN/TSN: 0600/579 im Keller.
Dessen Federbeine würde ich gerne nach H&R schicken, um diese in meinem älteren Modell mit den runden Scheinwerfern POLO 86c HSN/TSN 0600/662005 einzubauen. Meine Frage wäre nun, ob das angepasste H&R Fahrwerk von den 2f in den älteren Polo mit den runden Scheinwerfern Baujahr 1987 passen würde?
Ich bedanke mich für eure Unterstützung
Wenn du noch ein Bild hast und man einen früheren Umbau ausschließen kann ,
sollte es gehen
Ja das passt
Allerdings solltest du die Federbeine vorab kontrollieren, ob diese nicht bereits eine Verformung aufweisen.
Dazu die Federbeine entweder nacheinander auf die Auflagefläche legen/spannen (diese sollte natürlich blank und ohne Macken sein) und die Höhe/Abweichung des Gewindes für die Dämpferpatrone messen oder direkt beide Federbeine/Gewinde gegenüberstellen (setzt natürlich eine ausreichend große plane Fläche voraus)
Hallo liebe Polo-Community,
ich danke euch vielmals für die Antworten! Ich versuche gerade das Fahrwerk einzubauen. Ich habe aber keine Ahnung, ob auf dem Gewinde noch neue domLager drauf müssen
. Zudem habe ich auch gelesen, dass am domLager auch leicht ein Spiel entstehen kann. Da kommt ja auf die Feder so eine schwarze Metalkappe. Muss da noch ein neues domLager zwischen und dann noch diese komische Mutter darauf?
Außerdem wurde mir gesagt, dass nur die spurstange komplett festgezogen werden soll. Domlager und koppelstange sollten erst festgezogen werden, wenn das Fahrzeug auf dem Boden steht.
Ist das so korrekt?
Ich habe noch die Bilder vom versuchten Einbau beigefügt. Ich danke dir vielmals für deine Hilfe!