Was du meinst ist eine ABE (Allgemeine Betriebs Erlaubniss) Bei sowas brauchst du nichts eintragen lasse, ein TÜV Teilegutachten heisst das du es von einer zulässigen Behörde (Tüv, Dekra usw.) Abnemmen lasse must und es eingetragen wird.
Einstellen lassen must du Spur und Sturz immer wenn du am Fahrwerk veränderungen vornimmst!
FK AKX ist einfach nur die Billig version von FK fahrwerken, sind die meinungen verschieden manche sind zufrieden manche schimpfen drüber...
da stand tüv-geprüft in der beschreibung.
also lass ichs einbauen, fahr zu atu, lass mir das alles einstellen und dann zum tüv. kostet das dann dort trotzdem was?
mir hats nen kfz ler eingebaut, also nen freund.
dann hab ich achvermessung machen lassen, auch über kontakte. sonst sind die preise unterschiedlich. da kriegt man dann ein protokoll oder messbericht mit dem du zum tüv zum eintragen musst was ca 35,- kostet.
du musst aber gucken, dass nix schleift, und dass die lichtaustrittshöhe passt.....
Also Rechne mal alles zusammen wenn dus selber einbauen wilst also nur Achsvermessung und Abnahme wenn du keine Kontakt hast so ca. 70 - 100 Euro die Preise varieieren wirklich sehr Stark
hab nur kontakt zu einem, der ne werkstatt hat, der baut mir das sehr günstig ein...
70-100 euro is ja noch ertragbar!
kann mir jemand nen tipp für ein gutes fahrwerk geben, höchstens ca. 200-220 euro.
wenn nicht, werd ich mich für das fk entscheiden
ich geb nur 1 tip:
es gibt nich immer gut UND günstig
hab mich eben mal erkundigt.
bei atu kostet das 59 € + Eintragen bei Dekra...
das wird ein spaß ^^
wielang dauert das ungefähr, ein fahrwerk einzubauen? (als könner)
normal oder gewinde?
wir haben für gewinde zu dritt ca 2 stunden bei meinem gebraucht
normales fahrwerk
hab mich für so ein etwas billigers bei ebay entschieden, ich stell ja nicht so hohe anforderungen dadran.
hab nochmal ne frage dazu:
an 2 stoßdämpfern sind 2 schräg angebrachte
metallringe, in der beschreibung steht, das wär ne nutenverstellung.
die sind allerdings fest und lassen sich nicht verschieben.
soll das so sein?