also ihr meint ich soll alles schleifen damit kein fett und ähnliches drau ist...
dann soll ich diesen untergrundhaftkram nehmen damit der lack bombig hält
dann soll ich grundieren und dann die wagenfarbe drauf?
das is dann alles...
sehr gut.. wenn ich euch nich hätte..
ich müsste nochmal wissen was nen füller is... weil ihr davon redet...^^
Ok
Füller = Kombination aus Füll bzw Spritzspachtel zum F+llen und Grundierung
Spritzspachtel = Zeug zum Füllen
Grundierung = Abschließende Schicht vor dem eigentlichen Hauptlack
Primer = Haftgrundvermittler, wird bnötigt um Füller etc den nötigen Halt auf allen Plastikoberfläschen zu geben
Reihenfolge :
Erst Primern, dann Füllern (oder Spritzspachteln und grundieren) dann Lack und dann Klarlack
Nach dem Füllern mit 800 bis 1000 er Nassschleifen um eine glatte Oberfläche zu bekommen denn Füllern alleine macht net glatt
Nach der Grundierung kann man evtl auch nochmal schleifen aber muss net unbedingt falls man das schon beim Füllern gut gemacht hat (glatt)...
Dann den Lack halt drauf und am besten wirklich nen Tag trockenen lassen....Dann gründlich mit Wasser abwaschenund trocknen lassen und dann Klarlack druff (da wir ja alle wahrscheinlich keine Absauganlage im Keller haben is es besser den Lack erst trocknen zu lassen bevor der Klarlack kommt, da spart man sich einige Arbeit und 'Ärger) ---> spreche aus ERfahrung
HOffe das reicht als ERklärung
super... besser erklärt als mein ausbilder....
danke dir... ^^
Kein Problem immer wieder gerne