Hi Pololeutz!
Ich hab seit gut einer Woche einen Polo Variant von 2001. Da wollte ich natürlich zuallererst mal das dröge VW-Alpha-Radio rausschmeißen. Ich hab mir die passenden Adapter (Iso Pin Tauscher und Antennenadapter mit Speisung) besorgt und das Radio drangepappt. Funktionierte auch spitze, Empfang war 1. Sahne und alle Settings hat das Radio auch gespeichert, beim Zündschlüssel abziehen ging es planmäßig aus. Als ich dann das Radio in den Schacht schieben wollte ging es aus. Einfach so. Seit dem läßt es sich auch nichtmehr zum Leben erwecken. Funktionieren tut es noch, wenn ich den Adapter weglasse (aber das ist ja nicht Sinn der Sache). Es ist ein JVC KD-891 in einem 2001er Polo Variant. Adapter wie gesagt einmal ISO-ISOVW mit gedrehtem Zünd/Dauerplus PIN und einem Antennenadapter mit Speisung über den ISO Stecker.
Bitte helft mir, bin dankbar für alle Tips!
Gruß,
Variant-Män
Ist jetzt nicht die schönste Lösung und dient erstmal nur zum testen :
Das JVC müsste das Dauerplus- und das geschaltete Pluskabel variabel haben, d.h. mit Steckern.
Wenn Du beide verbindest müsste es wieder funktionieren.
Probiere das bitte mal aus.
Gruß
DKMD
Jau, der Adapter hat Dauerplus und Zündungsplus variabel steckbar, aber mit demAdapter dazwsichen spielt das Radio nicht mehr. Ohne hingegen wie gesagt schon. Kann es was mit dem Antennen-Speise-Adapter zu tun haben? Ich hab extra den genommen wegen des Antennenverstärkers, der brauch ja auch Saft. Kann da eine Sicherung gekommen sein? Ich seh bei dem Sicherungskasten auch nich so richtig durch- auf dem Deckel sind zwar den jeweiligen Geräten (Radio,ZV,Klima, Heizung usw.) Nummern zugeordnet, die sind aber bei den Sicherungen nicht aufgeführt - oder ich bin zu blöd sie zu finden, was wohl eher der Fall ist.
Danke schonmal für das schnelle Feedback!