Richtig.. da das Getriebe von VW aber Arsch is kann man schon stolz drauf sein wenn es wie bei mir 140000 bis jetzt geschafft hat,wenn man von anderen hört "öhh schrott bei 76.000" !
meins hat knappe 120000 gehalten. Getriebe überholt und 900€ los geworden. und hab nur 60 PS!
Ufos04
Meins hat es bei 92000 erwischt, wurde dann auch überholt. Und ich hab nicht einen Cent dazubezahlt, war nämlich noch Garantie!
n Kumpel von mir fährt ein 1.6er 6n mit 167000 km runter.. erstes Getriebe... keine Probleme....
ich denke das hängt sehr stark von der Fahrweise ab! Mein Kumpel fährt ziemlich sanft....
also mein Getriebe..
im GTI 84tkm -> keine probleme
im SDI 144tkm -> keine probleme
Allerdings hat nen kumpel von mir einen 98 6N mit der AEE maschiene (1,6L 75PS) und da ist jetzt ein geräusch während der fahrt zu höhren.
Wahrscheinlich getriebe schaden. Das wäre dann bei ca 121tkm..
Er ist genau so wie ich nur am hacken (also wir fahren unsere polos beide nicht unter 11 Liter...
Greetz
Tim
11 Liter?! wie gehtn das mit dem GTI? ich geb hier alles, zieh jeden gang bis 6500 upm un komm net über 9 oder 9,5l .... un wenn ich dann mal locker fahr (wenn freundin dabei ) dann fahr ich den mit höchstens 7l
aber zum Getriebe
-> 80 000km kein Mucks *hoffentlich bleibt das so*
schau mal hier
etwas weiter unten..
http://www.polotreff.de/html/show_...9468_1.html
Leute... was erwartet Ihr denn.. Die Getriebe sind nicht für Tieferlegungen ausgelegt. Normal sollte man ab einer Tieferlegung ab 40 mm die Antriebswellen Kürzen lassen damit das Differenzial nicht Kaputt geht. Ich hab auch bei 130.000 n neues Getriebe bekommen. Auto Hoch geschraubt und seitdem keine Probleme mehr gehabt!
Meiner ist nicht mal tiefergelegt... Nur mal so am Rande