vw teilemarkt

fahrwerk+alufelgen?

falko
  • Themenstarter

Ich hab vor mir jetzt auf der motorshow nen sportfahrwerk zu holen. Nächste Saison hole ich mir dann Alufelgen in
195/45 R15. Wie weit kann ich mit Fahrwerk runner gehen? 60/60 oder vielleicht auch 80/80? Wenn ihr ne Tiefe zurückpostet könnt ihr auch dazuschreiben ob und wie weit ich die Kotflügel ziehen muss! schonma danke



servus,lso ich hab 195/50 r 15 drauf und 60/60 er federn und ich mußte gar nix ziehen oda bördeln. auch mitm tüv gabs keine probs. ist zwar wenig platz aba fürn tüv hats gereicht
mfg ava


sers!

ich würde dir empfehlen auch 60/60, weil ich habe 60/40 drin und das ist mir hinten zu hoch!

aber du musst wahrscheinlich federbegrenzer reinmachen musste ich auch schon!

gruss



60/60 und 60/40 gehen schon, bei den Alus kommt es immer auf die ET an ob du ziehen oder bördeln musst

mfg


falko
  • Themenstarter

ich dachte wenn bei dem fahrwerk ne ABE oder so dabei is, kann ich mir den TÜV sparen. TÜV is doch nur wenn ein Gutachten dabei is oder?

Und wat is mit den Federwegsbegrenzern, sind die teuer? Die verhindern doch, dass der Reifen im Radkasten nich schrappt oder aufsetzt oder so, ne?


ein fahrwerk musst du immer eintragen, da kommst nicht drum dum. Begrenzer sind net teuer, die Stick-It hab ich für 16€ im Angebot, das Set beinhaltet 10 Begrenzer

mfg


gelöschtes Mitglied

    die Frage wie breit und wie weit runter ist die alles entscheidende Frage. Hier gibt es 1000 Antworten, aber es gibt kein Geheimrezept.
    Mal im ernst, jeder will, daß die Reifen rausstehen und die Karre 80mm ( und noch mehr ) tiefer liegt. Wenn einer erzählt, das ist ohne weiteres möglich, dann ist das Bullshit.
    Stehen deine Reifenflanken raus und du gehst 60mm runter, dann brauchst schon ein verdammt hartes Fahrwerk, dass da nix schleift. Begrenzer genügen zwar dem TÜV, aber fahrbar ist das nicht. Du kommst um ein Gewindefahrwerk mit Härteverstellung nicht drumrum.
    Bleiben die Reifen drin, gehts tiefer und weicher.
    Hier muss jeder für sich einen Mittelweg finden. Anhaltspunkte gibt es genug, doch was beim einen geht, geht beim anderen noch lange nicht. Schon wenn dein Motor gröser ist als beim anderen, oder wenn du eine Klima drin hast, ist das Ergebnis ein ganz anderes.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen