vw teilemarkt

Schaltung beim 86c

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo erstmal, bin ab heute neu hier

Ich hab ein problem mit meiner schaltung meines polo´s, wenn man im leerlaufstellung den schalknüppel nach links oder rechts bewegt, und dann loslässt geht er doch normalerweise wieder in die mitte zurück. Ja halt normalerweise, bei mir nich, er bleibt dann links oder rechts. Was kann ich da machen? Gibts da eine feder oder so die vielleicht kaputt is?

Danke schonmal im vorraus.



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hat enn keiner eine ahnung was das sein kann? Schreibt doch mal was! Bitte?!


gelöschtes Mitglied

    Du müsstest mal im Innenraum, an deinem Schalthebel ist doch dieser Gummi verschluss, den müsstest du abnehemen und gucken ob die Plastikteile verschlissen sind.
    Wenn es daran nicht liegt musst du die Schaltung wohl oder übel ausbauen und gucken ob es nicht an den Hebel am Getriebe liegt da der nach meiner Meinung die Bewegung in die Mittelstellung gibt.
    Das Ausbauen ist nicht sehr zeitauwendig da du nur die Verbindung zum Getrieb lösen, wenn du pech hast und es daran liegt dann musst du das Getriebe komplett abnehen und einen neuen geber einbauen!

    N.S.



    gelöschtes Mitglied

      is leicht zu machen habe nächste woche woll zeit


      gelöschtes Mitglied

        hi
        deine schaltstange geht von ob in so einen schalttopf unten rein.den schraubst du ma ab und schaust nach ob der verdreckt ist oder ob die schrauben da drin nicht richtig fest sind denn dann bleibt die stange hängen oder die schaltkugel weiter vorne(unterm motor) ist in der fassung verdreht.da ist ne schraube dran und die machst du locker und dann dreh das ding gerade im LEERLAUF und schraube das wieder fest.bei mir hat das geholfen.
        mfg


        polotreff.de
        #6 - 26.03.2004cache:gfbaupxmqhij:www.polotreff.de/forum/search?keyword=schaltung polo schaltung ausgeleiert
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen