Wenn du noch ne Frage hast, denn Frag mich am besten gleich.
Sonst endet das gleich wieder in einem Streitgespräch mit Sonntagsfahrern.
naja wenn du den spaß schon haben willst, auf der 1/4 meile brauchste ja nich aufzupassen das dir von hinten einer reinfährt
- aber wenn dann machs trotzdem so als wenn es dein alltagsauto wär, gas in flaschen unter druck .....
auch wenn einige hier ziemlich klar ihre meinung zu nos geäußert haben, denke ich sollten hier die fragen doch nett und höflich beantwortet haben....
ich denke Steilheckulli kann sich schon denken dass das nicht ganz ohne ist....aber er hat ne frage gestellt und dann darf er jawohl ne vernünftige antwort erwarten!
Hi,
ja da scheiden sich die geister,
man kann hier natürlich über gott und die welt diskutieren...![]()
aber warum sollte ich in ein schrottauto, welches ich extra zu dem zwecke herrichte um damit 1/4 meile zu fahren nen dickeren motor rein baun, wenn der motor das entscheidende argument war den wagen nicht einfach zu verschrotten?
der motor ist einfach zu schade zum wegschmeißen.
und die idee mit dem lachgas verfolgt mich schon seit über einem jahr.
klar ist es nicht ohne risiko, aber das ist autofahren ohnehin nicht. benzin ist auch explosiv, aber keiner hier protestiert, warum? 
die flasche welche ich verwende ist übrigens eine deutsche tüv geprüfte flasche, und keine bikertrinkflasche in stylischem eloxierten alu mit "NOS" aufdruck. also keine bange, da muss schon was passieren das so ein teil hochgeht. befestigt wird das teil natürlich auch so das es bei einem üblen crash nichts abkriegt (ich will ja auch leben
)
@red:
du weißt nicht zufällig ob der anschluss mit dem von anderen gasflaschen kompatibel ist?
(zb. sauerstoff....)
Zitat:
klar ist es nicht ohne risiko, aber das ist autofahren ohnehin nicht. benzin ist auch explosiv, aber keiner hier protestiert, warum?
@ulli
Was hast du denn Für eine Flasche? An eine Sauerstoff Flasche passt nur ein Sauerstoff Druckminderer (bei ebay).
Mit NOS Wet und offenen Auspuff kommt meine 600er auf 136PS bei 13.900U/min (Nor. 111PS)
Lachgas rockt. Ob man es braucht ist ne andere Frage. Bei einem Spaßmobil ist es ein MUSS. Am besten Sauerstoff. NO² ist nicht heftig genug
Hi Red,
ist halt eine 5L Flasche, sieht aus wie soeine acetylengasflasche vom autogenschweißgerät, nur halt mit der farbgebung für techn. lachgas (blau mit glaub grauer schulter. das ding steht schon seit 5 wochen in meim keller, schon ganz vergessen wie es aussieht
)
ich werde mal das gewinde ausmessen, sonnst kann wohl niemand was mit der angabe anfangen.
PS:
im Anhang das ist er übrigens
Noch ein Bild, von vorne (da noch ohne Blaulicht)
Ah geil. Ein Peterwagen mit NOS. Hab gerade ein Druckminderer bei Ebay laufen. Der ist für Stickstoff.
Artikelnummer: 7597078310
hallo leute,
hat vielleicht jemand von euch nen plan wie man ne nitro-entlüftung anhand von CO2 als attrappe selbst bauen kann?wäre echt korrekt wenn mir da einer weiterhelfen könnte...
greez