ahja..
finds n bißchen traurig, dass du als gelernter "kfz-mechaniker" so nen kram behauptest...
mach dich mal schlau bei anderen die sich mit sowas auseinandergesetzt haben.
ich habe hier nicht vor dich in irgendeiner weise dumm anzumachen, aber ich würd gern wissen wer dir den kram so beigebracht bzw erklärt hat...
Zitat:
weil der lader langsaner läuft, wenn der riemen länger ist du vogel!
Kann man eigentlich so für sich stehen lassen. Fragt sich halt nur, wer der Vogel ist

.
@ Dicky: Ich frag einfach mal direkt: Meinst Du das ernst?
Mir ist zwar bewusst, dass sämtliche Agregate die an einem Riemen hängen Leistung ziehen ... wo unter anderem neben Lima und Klima euer Lader auch zu zählt ... aber ob da jetzt so die Länge des Riemens direkt dran schuld ist

. Ich bezweifel das jetzt einfach mal ganz dreist.
So long,
Nils.
Zitat:
was bist denn du?
warscheinlich friseur!
Nein, ich bin Bäcker... schon wieder was wovon du keine Ahnung hast. Einfach mal in's Profil gucken, da steht's. Soll ich dir erklären wie man sich ein Profil anguckt?
Sag mir doch mal bitte wo du arbeitest, damit ich mein Auto niemals auch nur in die Nähe deiner Werkstatt bringe. Im Übrigen zweifle ich mal ganz stark daran, dass du je was mit KFZ zu tun hattest. Jemand mit solchen technischen Vorstellungen kann niemals auch nur annähernd bis zur Gesellprüfung kommen.
Auch sehr lustig, dass du beleidigend wirst, wenn du nicht weiter weißt

Nunja, ich hoffe sehr auf weitere Antworten von dir.
Achso, dank deiner Hilfe werde ich demnächst eine kürzere Kette für mein Motorrad kaufen. Dann läuft's bestimmt 30 km/h schneller
hatta klima? hatta, hatta. ich brauch son neumodischen luxuskram nich, wenn mir warm is dreh ich die fenster runter und mach dat dach auf, bei um 180 is der fahrtwind erfrischend genug
so, spass beiseite. wie die anderen sagten muss irgendwat für den klimakompressor weichen. is halt wenig platz im polomotorraum. wär mehr platz hätt ich auch schon längst nen v8 bigblock drin, aber dat isn anderes thema 
edit: und ich bin anlagenmechaniker :P