ja womit ihr schon erfahrungen gemacht habt und wie er danach lief wieviel aufwand es wahr
halt womit ihr ein gutes ergebnis erziehlt habt
also mitm aufbohren dat is so ne sache. hab halt gehört dat die wände von den vw motoren (u.a. golf, corrado und polo) nich grad die dicksten wände haben und nachm aufbohren nur noch so dick wien "papiertaschentuch" sind. aber muss ja jeder für sich entscheiden. ich bleib meinen 1272 kubik treu gibt andere spielsachen die die leistung drastisch erhöhen
Erster Umbau: 1,8Liter 8V mit Doppelweber,Nocke usw
Zweiter Umbau:1,9Liter 16V
In Arbeit:1,9Liter 16V mit Abgaslader
Aufwand ist sehr hoch,Kosten weiss ich nicht mehr da ich alle Rechnungen
aus Angst entsorge.Ist besser so.
Umbauten habe ich alle selber gemacht und mir die Teile selbst gefertigt oder nachgebaut.
ja z.B. ich wollte ja eig bei 2l 16v bleiben dann nichts mehr mit aufbohren o.Ä halt vll noch nen turbo drauf, steuergerät anpassen lassen und das wars dann dan müsste ich eig genug ps haben um meinen 800kg leichten polo fliegen zu lassen
aber ich bin noch am überlegen
weis einer wieviel ps ein 2l original motor hat? also ohne turbo
2liter 8v afaik 127, 2liter 16v 150. ausm 2er golf natürlich. kann mich aber auch irren.
ja z.B. 150 ps wären mir zu wenig vll dann noch nen abgaslader
aber ansonsten müsste das reichen
nu lass ma die kirche im dorf. 150ps in nem leergeräumten polo böllern doch wohl geil. schonma über verbrauch und so nachgedacht? meiner gönnt sich bei humaner fahrweise nix unter 12litern superplus, ich bin also dauergast anner tanke. und wenn mein restliches motortuningspielzeug verbaut is wird der verbrauch nochma wat ansteigen. aber ich wünsch dir viel erfolg bei dem projekt, und dat du am ende keine wichtigen schrauben übrig hast
hehe danke
ja der polo wird dann eh nur ein"sonntagsauto"
mein vater fährt einen mercedes e 55amg und den hab ich mir mal für eine woche ausgeliehen also das mit dem sprit is schon heftig aber ich konnte jede anere kiste damit versicken
nuja man muss immer überlegen wat man will. ich wollt ne kleine, von aussen dezente karre mit der ich weitaus größere karren anner ampel locker vernichte. problem is bei wenig hubraum is der vmax nich so prickelnd, musst mir ma sagen lassen polo sei nen ampelauto, und recht ham se hubraum is nur durch noch mehr hubraum zu ersetzen
Mach nen 225er 1.8T rein, bissl aufmachen auf so 280 dann ist der E55 auch Geschichte
Kurzer Einwand.
Im 2er Golf gabs keinen Motor
über 1,8l.
Der 2.0 16V mit 150Ps beispielsweise ausm Golf3 (MKB: ABF),
den 2.0 16V gabs aber auch mit weniger PS (136PS, MKB. 9a)
Die 2l 8Ventiler ausm 3er Golf Gti haben 115PS.
Mal am Rande .
MfG