Bei stehendem Bus mit Warnblinklicht darf mit Schrittgeschwindigkeit vorbeigefahren werden!
Nur wenn er noch fährt und Warnblinklicht anhatt darf man nicht überholen.
Richtig ,so hatte ich das auch noch in erinnerung ,deswegen bin ich ja schon langsamer gefahren und der Kerl hat nicht damit gerechnet das ich so nah bin .
Also ,so wie ich es geschildert habe ist es passiert .
Man hat immer so viele Gedanken danach und ist sich nicht mehr sicher schon alleine weil die Polizei das nicht geschnallt hat .
Zum Glück bin ich bei der ÖRAG und habe Vollkasko .
Werde den Schaden aber selber Reparieren da das Gutachten schon am laufen ist .
Mensch ,ich bin mir echt nicht sicher da mein Anwalt auch noch nichts genaues sagen konnte ...
Zitat:
Richtig ,so hatte ich das auch noch in erinnerung ,deswegen bin ich ja schon langsamer gefahren und der Kerl hat nicht damit gerechnet das ich so nah bin .
Also ,so wie ich es geschildert habe ist es passiert .
Man hat immer so viele Gedanken danach und ist sich nicht mehr sicher schon alleine weil die Polizei das nicht geschnallt hat .
Zum Glück bin ich bei der ÖRAG und habe Vollkasko .
Werde den Schaden aber selber Reparieren da das Gutachten schon am laufen ist .
Mensch ,ich bin mir echt nicht sicher da mein Anwalt auch noch nichts genaues sagen konnte ...
Du hast ja aber auch immer ein Pech! :(
Ich würd spontan sagen das du nicht Schuld bist! Wer die Fahrspur wechselt muss dies erstens anzeigen (blinken) und sich vergewissern das niemand hinter- bzw neben einem fährt!
Wenn die Rennleitung nicht mal das weiss sind die arm dran, du müsstest aber auf alle Fälle dein Recht kriegen!
Wenn du nen guten anwalt hast ist die Sache meiner meinung schon gegessen... Das wird schon blos nie den Kopf hängen lassen
...so ich will zur allgemeinen freude auch noch was loswerden..
Ich hab eben einen satz reifen platt"gebremst".. Mein SDI hat leider kein ABS...
Und zwar knall ich über ne landstraße und wollte dann links (also über die gegenfahrbahn abbiegen)..
Ewig lange gerade strecke und ich brems langsam und zieh schon etwas nach links...
Wollte dann rum und seh im letzten augenplick nen scheinwerfer neben mir.:
Da war ein Moped mit verdammt hoher Geschwindigkeit am überholen.
->Bin dann voll in die Eisen und das war auch das Glück des Mop. fahrers..
Da ich ja kein ABS hab ist mein Auto einfach mit eingeschlagener Lenkung weiter gerade aus gerutscht..
Habe dann anders rum eingeschlagen und wollte wieder in meine spur... Da war dann der 2te Mop. fahrer den ich ebenfalls nicht gesehen habe.. (der wohlbemerkt am recht überholen war auf der landstraße)
Bremsweg hatte ich bestimmt 60-80 meter da ich noch recht schnell war..
Beiden ist zum Glück nicht passiert..
Und wie es halt ist aben die sich noch kurz umgedreht dumm geschaut und dann sind Sie abgehauen..
Und ich steh jetzt da mit 4 Bremsplatten...
Suppi sache...
Ich muss sagen üble sache jetzt wo so viele unterwegs sind und dann noch wenn abend die sonne so tief steht..
Leute seid auf der hut...
Greetz
Tim
Freitag sollte es zum Gericht gehen aber auf einmal haben die gezahlt ohne Probleme ,
Rechtsanwalt sagte das es schwer gewesen wäre meine Unschuld zu Beweisen auch wenn der Schaden an der Seite war und ich in Recht .
Die waren zu zweit ...
Egal , jetzt gab es Geld was ich eigentlich als Geld an Erfahrung da gelassen habe .
Meine Tochte rund Frau wird sich freuen , mir Spendiere ich nur eine neu Lackierte Front und ein Satz Winterreifen ...
Also immer schön aufpassen im Straßenverkehr ..
grüsse Stephan