vw teilemarkt

Extra Rubrik um Gutachten zu laden?

Bin auch ein Anhänger dieser Idee einer gemeinsamer Plattform zu Austausch von Erfahrungen und dem Helfen durch Bereitstellen von ABEs. Nach dem Gesetz darf man sie ja nicht zum Download anbieten, aber ne kleine Datenbank mit verschiedenen Rubriken (Felgen, Fahrwerke, Anbauteile, Auspuff etc.), wo alle, die wollen, den Besitz einer ABE für ein gewisses Teil und die Bereitschaft, diese auch kostenfrei zur Verfügung zu stellen (nach PN beispielsweise) dürfte sich bestimmt im legalen Rahmen bewegen. Da ich aber kein IT-Fachmann bin, weiß ich nicht, wie man so etwas hier realisieren könnte.
Aber generell bin ich



Zitat:

Die Dietrich Stossis hat JOM doch früher mal im Programm gehabt, oder?


du weiß nicht ob die jom mal gehabt hat. hab da mal meinen frust freien lauf gelassen und hab meine sorgen mal aufgeschrieben.
man müsste halt mal bei nen moderator anfragen was er davon hält. wenn wir es so halb offiziell machen.


Ich habe noch alte Jom Unterlagen da ( Händler) und guck mal ob ich da nicht die Dietrich ABE´s auftreiben kann.
Will aber nix versprechen. Gib mir mal ein paar Tage Zeit.

Greetz

Der Fuely



Fuely du bist ein engel.
danke das du dir die mühe machst.
was hälst du davon das du der auserwählte bist. bekommst halt so 3 4 abe die viertel stunde . oder wir nehmen die die es vorgeschlagen hat.


Hallo, hat auch jemand zufällig von Ingo Noak ein Gutachten von einer Racelook Frontstoßstange übrig?


Es ehrt mich ja das bei sowas an mich gedacht wird, aber ich fürchte da muss ich leider ablehnen, da ich meistens ne 50 Stunden Woche habe und leider nicht täglich im Forum bin.
Wenn die Leute damit leben können das auf Anfrage mal ein paar Tage gewartet werden muss mache ich das natürlich gerne.
Aber wir sollten erstmal abwarten was MR Grashalm dazu sagt.
Sag mal Neitschl, hast Du irgendwelche Nummern auf den Stossis, und wenn ja dann schick die mir doch bitte mal



Greetz

Der Fuely


werd morgen gleich nachschauen da ich heute nicht mehr außer haus gehe. danke das du mir helfen tust. sag mal was hälst du davon das, daß ganze die polomaus macht . meine abe und gutachten verwaltung?


Wenn sie das gerne machen will kann Polomaus das ganze gerne übernehmen. Ist halt schon ein bißchen Arbeit.
Aber wie gesagt sollten wir das vorher trotzdem mal mit Grashalm abklären, nicht das wir hier was veranstalten und er nachher einen auf´n Sack kriegt.
So ne Gutachten-Datenbank wäre halt schon echt geil.

Greetz

Der Fuely


muß halt dann mal einer den moderator melden. das wir auf der sicheren seite sind



gelöschtes Mitglied

    Hi zusammen

    Ich hatte mal dem grasi den vorschlag vor langer zeit gemacht hier gutachten und abes rein zu stellen.

    leider ist es nicht ganz legal ,laut unserm cheffe, mit diesen papieren zu handeln. er hatb sich darüber schon schlau gemacht.

    aber ich denke grasi wird da schon eine lösung finden.

    gruß basti


    Hallo!

    Vorweg ich habe nicht alles gelesen!

    Dennoch:
    Ich habe Grasi vor bestimmt 1 1/2 Jahren mal vorgeschlagen die Gutachten nicht direkt hochzuladen sondern das jeder user in seinem Profil angibt welche gutachten er besitzt! Das ganze sollte dann mit einer Suchfunktion kombiniert werden welche lediglich die Sparte "Gutachten" durchsucht.
    Daraufhin also bei passenden treffern hätte man dann den Besitzer des Profils via PN anschreiben können und halt den Rest über email regeln können.

    Der Vorschlag ist meiner Meinung nach gut überdacht.
    Leider hat ihn Grasi nie umgesetzt, und ich habe nie nen grund erfahren.

    Als Beispiel könnt ihr mal in mein Profil schauen wie ich es aufgelistet habe.
    Lasst euch von den Bildern ned abschrecken ich bin beim Umbau

    gruss,
    klopfer


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen