Also ich habe den 55er auch schon mal umgebaut, den Block kann man gut und getrost außer Acht lassen, aber was zu empfehlen ist, ist der komplette Zyl.-Kopf mit allen Brücken (Ansaug/Abgas) vom 75PS'er (da sind auch schon gleich die anderen Düsen verbaut), dann noch eine etwas schärfere Nockenwelle und ein ausgleichendes Chiptuning des alten Steuergerätes, oder gleich das vom GT mit dazu, das reicht eigentlich im groben und ganzen!
Der Sisko
natürlich brauchst du das 3f steuergerät da digifant
und nz hat digijet kabelbaum tausche nicht vergessen
Wiso denn den Kopf umbauen? Ist doch derselbe, Krümmer ist auch gleich. Einfach Ansaugbrücke, Kabelbaum, Steuergerät, Nockenwelle usw... umbauen und gut.
mFg
Sascha
das klingt ja voll schwer. aber viel erfolg ich wollt nur mal glück wünschen
MFG
Cool und wer hilft mir nun dabei ich hab keine Ahnung was ihr genau meint unter ner Nockenwelle und nem Steuergerät kann ich mir noch was vorstellen aber dann wird es schon dunkel.
Also wenn ich mal wenn kennen lern der sich damit auskennt werd ich ihn die sache mal machen lassen ausser ich fahr dann schon opel oder so ![]()
ich dachte das geht voll einfach nur steuergerät raus anderes rein und evtl. noch ne nockenwelle das hät ich noch geschaft aber der rest klingt für mich voll kompliziert.
Aber trotzdem danke