Selbstgebaut Rülis eintragen lassen?
Naja, wennman etwa 5000-10000 Euro für die lichttechnische Untersuchung übrig hat, geht das.
Ansonsten sieht es beim Steilheck ja mau aus.
Lasierte hab ich am BMW... hatte bei mittlerweile zig Kontrollen nie ein Problem...aber verboten ist es natürlich trotzdem.
MfG...Marco
das lichttechnische gutachten braucht man bei LED leuchten nicht zwingend.
es war neulich hier im forum eine selbgebastelte rückleuchte von einem ebay händler zur besprechung...
ich hab den dann angeschrieben, wie der das hatte eintragen lassen, weil ich zunächst interesse hatte. der meinte, er hätte fertige LED bauteile von HELLA verwendet, die bereits zum verbauen an Fahrzeugen freigegeben sind. diese hat er quasi einfach zu rückleuchten zusammengefügt.
--> per einzelabnahme ist ihm das dann abgenommen worden.
EDIT:
"ebay-händler" meint in diesem falle einen verkäufer, der sein auto bis ins letzte detail selber gestaltet hat, und nicht einen händler im kommerziellen sinn! nur damit nicht der eindruck entsteht, es hadelt sich hierbei um einen neuen verusch billigware an den man zu bringen
Das mag ja sein, das er diese Hella Einzelleuchten eingetragen bekommen hat...aber ich hatte das halt so verstanden, das Du die Serienleuchten umgestalten wolltest... das haut natürlich nicht hin, wenn die danach noch leuchten sollen.
halter in Serienleuchtenoptik aus GFK zu bauen und dann irgendwelche Einzelleuchten reinferkeln...das haut natürlich hin.
MfG...der Teilegott
naja sieht wohl ganz so aus als hätte ich zihemlich schlechte karten... :P
Ohne Basteln kein Styling!
Denn Du weisst ja:
STYLE kommt NICHT mit der POST!
ja natürlich da stimme ich dir völlig zu nur ich bin mir nich sicher ob sich das basteln daran noch lohnt ?
Das lohnt sich natürlich nicht...deswegen machen wir das ja alle!