der 318is ist sehr zu empfehlen und nicht allzu groß nur die sache mitm getriebe und kardanwelle wird alles zu kostspielig werden
ich denke das du dich umsehen solltest es muß ja nicht unbedingt ein gti sein es gibt auch andere motoren wenn du schon mit denn gedanken spielst bißchen mehr umzubauen vr6 g60 oder 1,8t letzteres ist warscheinlich etwas teuer
Und BMW Motoren der N-Serie sind auch nicht gerade das gelbe Vom Ei. Aber wie schon gesagt machbar ist es, gibt ja schlieslich auch schon 9N´s mit 5Zylinder 20V Turbo Motor aus nem Audi und das ist ja nun fast der gleiche Sackgang bis das Uhrwerk läuft.
was 316?
direkt M3 motor da rein.... wenn schon....
Warum nicht gleich nen 12-Zylinder, dann lohnt sichs wenigstens auch. Wäre bestimmt mal interessant, nen Polo mit Zwölfzylindermotor
Habe schon gelesen, daß jemand einen 5 Zylinder Audi Motor (orgi längs eingebaut) quer in einen Golf 2 eingebaut hat.
Sollte eigentlich auch mit nem BMW Motor klappen. Brauchst nur das passende Getriebe. Das ist das Problem. Evtl. kann man ein Getriebe von einer anderen Automarke dran hängen und falls etwas offen sein sollte zwischen Motor und Getriebe kann man eine Platte zurecht basteln. Also los.... Getriebe suchen!
ja eins von daihatsu oder so
kauf dir doch nen 323er e21 oder einen 02er bmw und mach nen e 30 m3 motor rein. da darfst beim02er auch den ganzen karrenn außeinanderflexen.
oder mach in nen e30 nen motor vom 750er alles sau teuer... und macht keinen spass mehr zu fahren
beim polo ist es zu teuer, bringt mit sicherheit nichts, wird nicht eingetragen, so toll ist der motor auch nicht,
.... wie immer nur meine meinung.... also nicht nörgeln
junds ich glaube nicht im geringsten das du denn längs eingebaut bekommst im polo wegen platz
Weder längs noch quer... Und selbst wenn es ginge, die Umbaukosten übersteigen den Motorpreis sicherlich um das 10 bis 20fache. Wegen TÜV? Gar nicht erst Gedanken machen oder nach Schweden auswandern ![]()
mFg
Sascha
Wer baut sich denn bitteschön nen BMW Motor in nen Polo? Wozu?
Kauf dir doch lieber gleich nen BMW, 3er E36 sind günstig zu bekomm
Tzes. Wer kommt denn auf solche Ideen bitte? Jeder hier der irgendwas dagegen sagt hat irgendwo Recht!
BMW 6 Zylinder sind das non plus ultra. Das stimmt und bei guter Pflege halten die auch Ewig. Mal abgesehen davon das sie einfach nur göttlich klingen *saber*
BMW sind immer Hecktriebler (was ich an sich auch viel besser finde) und die Motoren sind dementsprechend auch immer längs eingebaut.
320i Motor geht sowieso nicht. Der Reihen 6er mit Getriebe dran dürfte so ne Länge von gut 1,5m haben. Das ist schon bald die Hälfte von nem Polo
Da kannst auch gleich n V12 nehmen und auf Heckmotor um bauen
Das dürfte in Etwa genau so aufwenig sein.
Lass es also!
Mfg