Hallo
Habe heute (versucht) meine Endstufe + Bassröhre einzubauen. Alles hat soweit geklappt, alles korerkt angeschlossen, aber es funktioniert einfach nix. Nun sind an der Endstufe noch 2 high put ein oder ausgänge, wo 2 wirkluch sehr kurze Anschlüsse (Kabel) bei waren. (vielleicht jeweils 20 cm lang) und auf der englischen Bedienungsanleitung ist aufgezeichnet, das diese kurzen Kaberl von der Endstufe ins Radio gehen müssen.... Lol... Und nun?
Bin dankbar über jeden Rat!
MfG
Jenny
leuchtet vielleicht irgendwo ne rote LED (protect) oder so ?
Ja, es leuchtet die LED der Endstufe, aber ich dachte, das wäre die Anzeige, das sie einegschaltet ist
Checkliste:
Chinchkabel ordentlich eingesteckt (Radio zu verstärker)
Stromkabel angeschlossen (Batterie zu Verstärker)
Massekabel richtig angeschlossen an Karosserie, muss an blankes Metall angeschlossen sein.
Falls dann immernoch nichts geht, solltest du mal die Sicherungen überprüfen.
Wenn alles richtig angeschlossen ist und die Sicherungen in ordnung, dann wird wohl was am sack sein.
Es kann nie schaden einen fragen der es bei sich auch schon verbaut hat, kumpel oder so.
Dann könntest du deine Komponenten bei ihm testen oder anderst herum.
ein Kollege, der das schon tausedn mal gemacht hat, hat mir das eingebaut, aber diese 2 high put eingänge irritieren ihn. Die hab ich sowie er noch nie gesheen. Deshalb wird es wohl nicht funktionieren. Aber was sind diese Eingänge?
ich hab einen meinem Heimkino am Subwoofer 2 High-Put eingänge und 2 high-Put ausgänge.
Die sind praktisch nur für Satelitten Boxen, doch der Subwoofer funktioniert auch ohne diese Eingänge.
Du kannst ja mal das Chinch Kabel vom Radio testweiße in die highput eingänge stecken.
high input heist soviel wie das du statt eines chinchkabels auch die higheingänge benutzen kannst die werden dann an die lautsprecher ausgänge des radios gehängt das hat den sinn das du wenn du faul bist keine chinch leitung legen must da du ja direkt bei den hinteren lautsprechern deinem musiksignal abzapfen kannst ....
ist aber nicht zu entfehlen da der klang nicht so gut ist .............
naja hoffe geholfen zu haben
MFG der papst
Danke euch allen, mein Problem hat sich gelöööst ^^