vw teilemarkt

Welche Sommerreifen soll ich kaufen? *help*

aber die conti haben halt auch kein v-profil und sind deshalb nicht für jedermann was...

also ich hab mir jetzt die goodyear gekauft, bin mal gespannt...für 66 das stück



Basti84
  • Themenstarter
Basti84's Polo 6N

was genau bedeutet Felgenrippe und Felgenschutz?


die reifen haben ne kleine "ausbuchtung", die die felge etwas bei randstein kotakt schützen soll...

bei mir bringen sie aber nichts, da ich ne 8er felge habe und deshalb die felge komplett nakt außen ist



Basti84
  • Themenstarter
Basti84's Polo 6N

@ @polo@
ok, du hast bei dir auf den bildern toyos drauf die goodyears?
ich find das vom aussehen eigentlich besser wenn die reifen wie bei dir so nach außen zur felge wenig wulst haben...


Ich schwanke noch, ob ich mir wieder die Uniroyal Rainsport 1 holen soll, oder doch mal die neuen Toyo Proxes T1-R probieren soll.
Hab jetzt schon von mehreren Mitgliedern hier gehört, daß die um einiges besser sein sollen, als der Vorgänger. Auch was den Verschleiß angeht.
Hat auch auf Reifendirekt.de den Test mit 1,7 abgeschlossen
Und von den Bewertungen her hab ich auch keinen anderen Reifen gefunden, der unter 2,0 hat.


Gruß
Markus

PS: Pic ist stand 05.03.2007


Reifendirekt_Reifent
Reifendirekt_Reifent

@reiser 81

ich hatte die rain-sport drauf und die sind so was von laut geworden, meine ganz karre hat gedröhnt, nie wieder!

@Basti84
auf meinem profil sind noch die rain-sport drauf, meine goodyear hab ich noch nicht. das die reifen so nach innen geht liegt an der kombination von ner 8j felge mit 195/45 reifen

man muss halt saumäßig mit dem bordstein aufpassen


Zitat:

@reiser 81

ich hatte die rain-sport drauf und die sind so was von laut geworden, meine ganz karre hat gedröhnt, nie wieder!

.....


Kann mich da eingentlich nicht beschweren!
Hab die letzten 2 Sommer dir Rainsport drauf.

Zwischendurch mal Hankook ausprobiert. Nie wieder!
Bei trockener/heißer Strasse schwammig wie Sau! Und bei Regen hab ich Ihnen auch nicht vertraut.

Gruß
Markus


ich hab die Toyos T1-R drauf, bin zufrieden, bei trockener fahrbahn kleben die richitg. und im nassen hab ich auch noch nichts außergewöhnliches bemerkt, man darf nur nicht so schnell wie auf trockener fahrbahn um die kurven
aber das leuchtet auch ein.


Zitat:

ich hab die Toyos T1-R drauf, bin zufrieden, bei trockener fahrbahn kleben die richitg. und im nassen hab ich auch noch nichts außergewöhnliches bemerkt, man darf nur nicht so schnell wie auf trockener fahrbahn um die kurven
aber das leuchtet auch ein.


Das ist auch klar! Ist ja aber wohl mit jedem Reifen so!
Wie bist denn zufrieden mit den Proxes vom Verschleiß her?
Also wievile km hast die schon drauf und wieviel Profil ham se noch?

Gruß
Markus



hab mir auch letzten montag die T1R bestellt! bin mal gespannt! laut reifentest.com das beste was man momentan kriegt! bin mal gespannt!

MFG
Ferringo


die rainsport hatte ich auch drauf...
naja an den brigdestone kommen auch die nicht ran, aber besser als id e contis auf jeden fall.
die waren bei mir aber verdammt schnall runter...


Vredestein Sportrac 2, Guigario Design, total geil vom Fahren her und von der Optik....


Antworten erstellen

Ähnliche Themen