@DAve
Danke*gg* Männe baut sie gleich ins AUto
Ja die dinger waren offen säure ist noch drin und ist alles voll...
Wie gesagt ein Kumpel sagt uns heute bescheid ob er uns eine Batterie besorgen kann,den er kennt einen wo er 40 % auf Autosachen bekommt da er bei der HUK arbeitet und die da mit den vertragswertsätten zusamm hängen mal schaun er will uns heute Abend bescheid geben..Wenn er keine hat mit 55 AMp dann gehen wir mal zum REAL...Ich halt dich auf dem laufenden...
gruss Josie
@BEla
8 euro für ne LIMA is ja billig!
Ich hoffe das es an der batterie liegt den wir wissen auch nicht wie ALT sie ist..haben den POLO vor 3 Wochen gekauft..
Danke für deinen beitrag ich halte dich auch auf dem laufenden!gruss Josie
So leute hatte die Schnauze voll..hab Männe jetzt vor der Arbeit zum Real geschickt nach dem usnere Batterie wieder nicht ging trotz 12 Stunden laden...
Er hat eine bekommen eine 55 AMp für 52 Eur Zack ins Auto rein gebaut und zack er springt an....
Aslo es war die Batterie *hüpf Danke an alle
@Dave-Kl *knudddel*
kein Problem, immer wieder gerne!
den ladestrom wuerd ich aber trotzdem ma messen...
nich das der regler zu viel strom abgibt...dann is die neue batterie auch bald futsch
Ja da hast du recht da muss ich erst mal schauen und so ein ladeding kaufen...
Danke
gruss josie
kein ladeding...
ein multimeter..bekommst du recht billig...
jedenfalls billiger als noch ne batterie
Ich meinte ja mit ladeding das Multiding*lach*
Wo muss ich das noch mal dann ran klemmen? um das zu Prüfen?
multimeter auf 20V stellen...
motor starten
rotes kabel an BATT +
schwarzs kabel an BATT -
bei unterer drehzahl sollte die Ladespannung nicht unter "13 V"
und bei hoher drehzahl nicht ueber "15 V" steigen...
futsch im wahrsten sinne des wortes, im schlimmsten fall kann der akku sogar explodieren wenn der laderegler nicht rechtzeitig öffnet und eine zu hohe spannung anliegt.. daher kanns nie schaden mal den regler durchzumessen.. eigentlich reicht auch ein voltmeter um die spannung zu messen.. sollte jedes multimeter aber auch können..
als erstes würd ich die ladespannung an der batterie mal überprüfen, also motor starten und zwischen + und - pol die spannung messen.. die sollte bei etwa 14,2V liegen
um den regler zu überprüfen muss das messgerät an klemme D+ der Lima und masse angeschlossen werden.. die spannung muss bei allen drehzahlen konstant im toleranzbereich von 14V liegen.. also gas geben und für ein paar sekunden halten, dann den messwert ablesen
edit: huch da war jmd schneller
Zitat:
um den regler zu überprüfen muss das messgerät an klemme D+ der Lima und masse angeschlossen werden..